Volkssport

Eine Abteilung der TSV Rot-Weiß Auerbach.

Postanschrift:
TSV Rot-Weiß Auerbach 1881 e.V.
Abteilung: Volkssport/Wandern
Saarstraße 56
64625 Bensheim-Auerbach

Auskünfte zu Volkssportveranstaltungen und Mitfahrgelegenheiten über den Abteilungsleiter:
Jürgen Krell
Telefon: 06251 71825     E-Mail: juergenkrell@t-online.de

Die TSV Volkssport/Wanderabteilung ist Mitglied im Deutschen Volkssportverband (DVV).
Mehr als 800 Wandertage bietet der DVV und seine Vereine deutschlandweit jedes Jahr an-
meist am Wochenende.

Im DVV wandern Sie in Ihrem persönlichen Wohlfühltempo:
Keine Zeitmessung – Keine Sollzeiten – Keine Klasseneinteilung

Und so geht es: Bei allen DVV-Wandertagen zahlen Sie eine Startgebühr von 2,– €.
Dafür erhalten Sie ein Erfrischungsgetränk und eine Unfallversicherung – und einen gut
organisierten Wandertag.

Die Wanderungen starten meist in Sport- oder Stadthallen, anschließend trifft man sich dort in geselliger Runde  bei Speisen und Getränken.
Die Strecken sind in der Regel 5, 10 und 20 km lang und gut ausgeschildert. Alle 3 bis 5 km befindet sich auf der Strecke eine Verpflegungs- und Kontrollstelle.
Im Ziel erhalten Sie einen Stempel über die absolvierte Strecke in das Wertungsheft – zum Erwerb des Internationalen Volkssportabzeichen.

Also: hingehen und mitmachen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/volkssport/