Die TSV kommt nach Hause: 1. Fitness-Workout mit Daniela Kaufmann ist online

Die Sporthallen sind geschlossen, aber das hält uns nicht davon ab, Euch ein alternatives Training für zu Hause anzubieten. Nun ist es endich soweit: Unser erstes Online-Workout mit Daniela Kaufmann ist online und kann durch Klicken des Play-Buttons im untenstehenden Video direkt auf dieser Seite gestartet werden. Weitere Videos – auch für unsere Kleinen – folgen in Kürze.

Ihr benötigt lediglich zwei 1 Liter Wasserflaschen (0,5l geht auch). Jede der 9 Übungen wird 45 Sekunden lang durchgeführt, danach folgen 15 Sekunden Pause. In der zweiten Runde ist je nach Übung das andere Bein dran. Wer motiviert ist hängt noch eine dritte und vierte Runde an.
Wem es zu viel ist sucht sich 5 Übungen raus und nimmt nach und nach die anderen Übungen dazu.

• 1. Übung: Ausfallschritt mit Bicepscurl
  • 2. Übung: vereinfachter Hampelmann
  • 3. Übung: Standwaage mit wechselnden Armlift
  • 4. Übung: Kniebeuge mit ausgeschreckten Armen und kleinen Lifts