Landesliga IV – ungefährdet im Mittelfeld beendet

Nach drei Wettkampftagen ist die Landesligasaison für die Auerbacher Turnerinnen mit 431,35 erturnten Punkten und einem Endstand von 18:24 Tabellenpunkten auf Platz sechs zu Ende gegangen. Souveräner Gewinner der Landesliga und damit Aufsteiger in die Landesliga III wurde die SKG Bad Homburg mit 445,75 Punkten und 42:0 Tabellenpunkten. Die TSV RW Auerbach hat mit ihrem sechsten Platz damit die Landesliga gehalten und das Startrecht für die nächste Saison gesichert.
Zum letzten und entscheidenden Wettkampftag hatten die Auerbacher Turnerinnen nur eine kurzen Anreise nach Wald-Michelbach. Nach Platz sechs und Platz fünf an den beiden ersten Wettkampftagen, galt es den Mittelfeldplatz abzusichern. Dies gelang am Stufenbarren hervorragend! Mit 36,30 Punkte belegten Jördis Reichardt, Isabel Häusler, Luca Krumbein, Dorothea Plep, Johanna Graf und Deborah Gottmann (Gastturnerin von der SSG Bensheim) Platz zwei an diesem Gerät. Jördis Reichardt konnte dabei mit 12,60 Punkte die zweitbeste Einzelwertung erzielen; Isabel Häusler kam mit 12,20 Punkte auf Rang fünf. Auch am Sprung konnten die Turnerinnen mit 36,35 Punkten und Platz vier überzeugen. Luca Krumbein und Isabel Häusler erturnten sich jeweils 12,20 Punkte und lagen damit auf Platz acht. Etwas schwächer lief es am Boden (36,55) und am Balken (34,85). An beiden Geräten kamen die TSV-Turnerinnen nur auf Platz fünf. Herausragend war dabei jedoch die Balkenübung von Isabel Häusler, die sich mit 12,90 Punkte Platz zwei an diesem Gerät erturnte. In der Tageswertung kamen die TSV-Turnerinnen auf 144,05 Punkte und Platz fünf.
M. Borst (Text), C. Rousselot (Foto) 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/turnen/2023/06/16/landesliga-iv-ungefaehrdet-im-mittelfeld-beendet/