neue Tanzangebote für Kinder + Erwachsene

Gleich zwei neue Gruppen schickt die Abt. Turnen und Gesundheitssport der TSV Auerbach im neuen Jahr an den Start.

Für Kinder im Grundschulalter (ca. 6-10 Jahre) startet Ende Januar ein neues Tanzangebot. In Ergänzung zu den bereits bestehenden Jazztanzgruppen, geht es bei den „Latin Dance Kids“ etwas „heißblütiger“ zu. Vor allem zu lateinamerikanischen Rhythmen erfahren die Mädels (und gerne auch Jungs!) das richtige Körpergefühl, erlernen die passenden Bewegungen und tolle Choreographien.
Gerne vorbeikommen und einfach mal ausprobieren!
Übungsstunde ist jeden Montag von 16.00-17.00 Uhr im Bürgerhaus Kronepark in Auerbach, der Startschuss fällt am 29. Januar 2024!

Ein ähnliches (zweites) Angebot am Vormittag richtet sich an Erwachsene:
Wer Lust hat, zu Rhythmen aus aller Welt die Fitness zu trainieren, tanzend Kondition aufzu-bauen und dabei einfach Spaß zu haben, ist bei „Rhythm and Dance-Tanz Dich fit!“ genau richtig!
Auch hier stehen Körpergefühl, tänzerische Bewegungen und die Musik aus aller Welt im Vordergrund, gleichzeitig wird aber auch an Kondition und Kraft gearbeitet.
Jeden Freitag treffen sich Interessierte von 10.30-11.30 Uhr im Vereinsheim der TSV Auerbach (Halle A3), Start ist am 02. Februar 2024. Schnupperstunden sind kein Problem!

Übungsleiterin für beide Gruppen ist Martha Lucia Lopez, die losgelöst von ihrer Zumba-Ausbildung die eigene Begeisterung  für die Rhythmen aus aller Welt an ihre kleinen und großen Schützlinge weitergeben und sie gleichzeitig fit machen möchte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/turnen/2024/01/16/neue-tanzangebote-fuer-kinder-erwachsene/