Landesliga WK II

Zum zweiten Wettkampf der Saison mussten die Landesligaturnerinnen Ende Juni bei der KTV Fulda antreten.

Nach dem tollen Start im Mai wollten die jungen Damen am zweiten Wettkampftag mit einer ähnlich guten Leistung den Klassenerhalt schon sichern.

Jeweils drittbeste Mannschaft waren die Auerbacher Turnerinnen an Sprung und Stufenbarren, – voll im „Soll“ lag auch das Bodenturnen mit dem viertbesten Mannschaftsergebnis.
…nur der Schwebebalken sollte sich an diesem Tag als wahrer „Zitterbalken“ erweisen. Hier mussten die Mädels leider einige Absteiger in Kauf nehmen und erzielten dort ihr schwächstes Resultat.


Trotzdem erreichten sie am Ende den sehr guten vierten Platz in der Tageswertung und liegen auch im Gesamtklassement – Tabellenpunktgleich mit den Drittplatzierten – auf Rang 4.
Damit kann die Mannschaft hochzufrieden sein und beruhigt in die Sommerpause gehen.

…der Klassenerhalt nach der ersten Saison in der höheren Landesliga dürfte für die TSV Auerbach schon sicher sein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/turnen/2025/07/15/landesliga-wk-ii/

toggle icon