Turnen Mädchen und Jungs 5-7 Jahre

Nach dem Geräteaufbau (gerne mit Hilfe der Eltern) lernen wir uns im Anfangskreis und sprechen über das, was in der Stunde wichtig zu beachten ist, so dass wir uns wohlfühlen. Zur Einstimmung und Erwärmung beginnt die Stunde mit Lauf- und Fangspielen. Anschließend geht es an den Geräteparcours, bestehend aus Sprung, Barren, Bank und Boden. Die Dehn- und Kraftübungen bestehen unter anderem aus Rückenschaukel, Rolle seit-, vor- und rückwärts, Kerze, Sprungvariationen wie Hopserlauf und Handstand. Mit kleinen Spielen beenden wir die Turnstunde. Oft begleitet uns eine Geschichte über Piraten, zauberhafte Einhörner ….
Mitzubringen sind ein Getränk, sportliche Kleidung und Turnschläppchen, gerne darf auch barfuß geturnt werden.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Spaß am Turnen und Neues unter Hilfestellung auszuprobieren steht im Vordergrund.

Wir sind an den Vereinsmeisterschaften und dem Gaukinderturnfest dabei. Für das Nikolausturnen wird eine Choreographie einstudiert oder ein Ausschnitt aus der Turnstunde vorgeführt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/turnen/turnen-maedchen-und-jungs-5-7-jahre/