BSG-Jugend in Darmstadt erfolgreich

Neuling gut integriert

Die Bensheimer Aktiven
v.l.n.r.: Karsten Jung, Laura Linke, Steffen Gleissner, Jessica Thon, Thomas Rau, Maximilian Keller, Birgit Jung

Am Samstag den 27.10.2001 waren 4 Aktive der BSG-Jugend Bensheim zusammen mit ihren Trainer und Betreuerin Karsten und Birgit Jung beim alljährlichen Kinder- und Jugend-Schwimmen in Darmstadt. Zusammen mit einem kleinen, extra angereisten Fanclub, ging es zum städtischen Schul- und Trainingsbad am Woog. Dort konnten sich die Bensheimer Schwimmer beim leistungsorientierten Wettkampf im etwa 50 Teilnehmer zählenden Feld gut behaupten:

Steffen Gleissner konnte in seiner Paradedisziplin 25m Brust in 25.1s den ersten Platz erringen, wurde in 25m Rücken mit 27.43s nur knapp auf den 4. Platz verwiesen, musste in 25m Freistil aber mit dem 8. Platz vorlieb nehmen.
Steffen Gleissner
Steffen Gleissner (im Wasser unten) nach seinem Sieg über 25 Meter Brust

Jessica Thon mußte sich in 25m Freistil in 31.5s nur Ulrike Merkel aus Heppenheim geschlagen geben, und in 25m Brust erkämpfte sie sich in 31.2s hinter Heppenheim und Aschaffenburg den 3. Platz.
Jessica Thon
Jessica Thon beim Anschlag nach 25 Meter Freistil

Die anderen Bensheimer Aktiven konnten sich in den Einzelwettkämpfen zwar nicht auf den Siegerpodest klettern, aber vor allem Maximilian Keller, der erst seit wenigen Wochen die Reihen der Bensheimer Schwimmer verstärkt, konnte in seinem ersten Wettkampf in 25m Brust und 25m Freistil überzeugen. Auch Thomas Rau erreichte in diesen Disziplinen für seine Verhältnisse gute Platzierungen.
Maximilian Keller Thomas Rau
Maximilian Keller und Thomas Rau konnten auf erfolgreiche Wettkämpfe zurückblicken

Bei den Staffelwettbewerben waren die Bensheimer Schwimmer wieder auf dem Siegerpodest zu finden: Die 3x25m Brust wurden von Maximilian Keller, Jessica Thon und Steffen Gleissner in 1:33.3min mit dem 3. Platz beendet. Bei der 3x50m Freistil-Staffel wurden Maximilian Keller und Jessica Thon durch den Darmstädter André Hofmann als Schlussschwimmer unterstützt, und konnten in diesen Wettbewerb in 3:05.0min die Silbermedalie erkämpfen.

Auch beim Höhepunkt der Veranstaltung, der 6x25m Freistil-Staffel, konnte ein gemeinsames Team der BSG-Jugend Bensheim und der VzB Heppenheim ganz oben auf das Treppchen klettern.

Nachlese im Clubhaus
Maximilian Keller, Birgit Jung und Jessica Thon prüfen die Ergebnislisten

Nach den Wettkämpfen wurden die Teilnehmer im städtischen Clubhaus mit Brötchen und Würstchen gestärkt, bis die Organistoren den Wettkampf ausgewertet hatten, und die Siegerehrung stattfinden konnte.

Letzte Änderung dieser Seite am 29.10.2001.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Wettkämpfe   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2