Die BSG bietet Ihren Mitgliedern vielfältige Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten. So gibt es wöchentlich mehrere Sport- und Gymnastik-Stunden, Schwimmen und Kegeln. (Hier die genauen Zeiten unserer Übungsstunden)

Neben diesen regelmäßig stattfindenden Übungsstunden bieten wir auch noch die Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen, sowohl im Schwimmen wie auch im Turnen und Kegeln.
Mit unseren eigenen Sportlern nehmen wir durchaus erfolgreich an diesen regionalen, überregionalen, nationalen und internationalen Wettkämpfen teil.
Wir richten selbst ein eigenes Schwimmfest und (zur Not) auch mal ein Sportfest aus, zu dem Vereine aus ganz Hessen (und 1999 erstmals auch den angrenzenden Bundesländern) eingeladen werden. Und viele folgen dem Ruf und kommen am jeweils ersten Wochenende im März nach Bensheim.

Des weiteren bieten wir im Zweijahresrhythmus alternierend eine mehrtägige Freizeit bzw. einen Tagesausflug an.

Und natürlich gibt es über das Jahr verteilt immer mal wieder einen Anlaß, zu dem die Mitglieder eingeladen werden. Wie z.B. die Faschingsfeier bei unserem Nachbarverein in Lorsch, Sommerfeste, z.B. bei der Behinderten-Werkstätte Auerbach, Grillfest, oder unsere eigene Weihnachtsfeier mit dem echten, einzigen und wahren Nikolaus und einer Tobola.

Letzte Änderung dieser Seite am 08.09.2014.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2