Schwimmen mit der BSG-Jugend Bensheim

Innenansicht Schwimmbad Innenansicht des Schwimmbad;
Quelle: GGEW
Das Schwimmbad eröffnet am 12. Mai 2005
Wie in der Presse zu lesen war, eröffnet das neu gebaute Schwimmbad am 12. Mai 2005 seine Pforten. Zum reinschmecken gibt es die ersten 5 Tage, also bis Pfingsten, freien Eintritt -- eine einmalige Gelegenheit!

In der folgenden Woche, nämlich am 23. Mai, findet die erste Übungsstunde der BSG-Jugend Bensheim im neuen Schwimmbad statt. Da vorher bezüglich des Eintritts noch einige Formalitäten zu klären sind, wird vorher, vermutlich am 11. Mai, noch eine kurze Einführungs-Veranstaltung stattfinden.

Alle interessierten Schwimmer der BSG-Jugend Bensheim (oder ihre gesetzlichen Vertreter) sollten zu diesem Termin erscheinen!

Plan Schwimmbad Plan des Schwimmbad;
Quelle: GGEW
Das Training der BSG-Jugend Bensheim wird (wie früher auch schon) immer Montags stattfinden. Die folgenden Trainingszeiten wurden für das neue Schwimmbad ausgemacht:
  • Nichtschwimmer bei Irene von 17.00 bis 18.00 Uhr im Mehrzweckbecken
  • Schwimmer bei Udo von 17.00 bis 18.00 Uhr; eine Bahn
  • Schwimmen Geistig behinderte bei Udo von 19.00 bis 20.00 Uhr im Mehrzweckbecken
  • Wettkampfschwimmer bei Udo von 20.00 bis 21.00 Uhr; eine Bahn

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen zum Training!

Gruppenbild im Wasser
Ein Teil der Schwimmer der BSG-Jugend Bensheim, v.l.n.r.: Thomas Rau, Pascal Philipp, Karsten Jung, Jessica Thon, Steffen Gleißner, Robin Puppe, Jörg Schneider

Die bei der BSG-Jugend Bensheim wettkampfmäßig am erfolgreichsten betriebene Sportart ist wohl das Schwimmen. Das liegt vor allem an unserem "Supersportler" Robin Puppe, der mit seinen Leistungen im ganzen Bundesgebiet bekannt ist, und zusammen mit seinem Trainer Karsten Jung auch schon auf internationalen Wettkämpfen aufgetreten ist.

Durch die Schließung des Hallenbades in Bensheim müssen wir leider vorübergehend beim Schwimmen etwas kürzer treten. Die Übungsstunden haben sich dadurch zeitlich und auch örtlich verlagert bzw. müssen leider ganz wegfallen.

Damit bleiben jetzt noch folgende Übungsstunden für die Mitglieder der BSG-Jugend Bensheim:

• Schwimmen für Kinder und Nichtschwimmer
  • Schwimmen für geistig behinderte
  • Wassergymnastik
Die genauen Zeiten und Orte stehen bei unseren Übungsstunden.

Aktive Schwimmer der
BSG-Jugend Bensheim
Die aktiven Schwimmer der BSG-Jugend Bensheim, v.l.n.r.: Sonja Hering, Steffen Gleißner, Peter Kampf, JP, Thomas Rau, Markus Stöhr, Robin Puppe, Jörg Schneider

Nachdem die Trainingsmöglichkeiten für unsere Leistungsschwimmer jetzt bis auf weiteres (geplant: Ende 2004 gehts weiter, wenn das neue Schwimmbad steht) leider ausfallen müssen, werden aus dieser Richtung wohl auch nicht mehr so viele Wettkämpfe bestritten.

Ein großes Fragezeichen steht für die nächsten ein bis zwei Jahre auch hinter unserem jährlichen Schwimmfest, das immer Anfang März stattfindet. Für die schwimmbadlose Zeit planen wir allerdings eine Ersatzveranstaltung auf dem trockenen - mal schaun was daraus wird.
Wenn das Schwimmbad wieder steht, wollen wir jedoch wieder auf alle Fälle unser Schwimmfest im Schwimmbad durchführen. Bei dieser größten Veranstaltung der BSG-Jugend Bensheim kommen teilweise über 200 Sportler und Betreuer aus ganz Hessen nach Bensheim.

Letzte Änderung dieser Seite am 23.06.2013.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2