Unser Schwimmfest

Am 8.3.2008 findet unsere
28. Wasserspiel- und Schwimmveranstaltung
im Basinusbad in Bensheim statt!

Andrang beim Starter Seit nun über 25 Jahren veranstaltet die BSG Jugend Bensheim im städtischen Hallenbad ein großes Wasserspiel- und Schwimmfest. Termin ist jeweils das ein Märzwochenende, zu dem sich nun schon seit langen Jahren jeweils weit über 200 Aktive, Betreuer und Helfer einfinden. Die Veranstaltung, die als die größte dieser Art im südhessichen Raum angesehen werden kann, wird von Vereinen aus ganz Hessen immer wieder gerne besucht.

Die aktiven Schwimmer und Nichtschwimmer messen sich vormittags im Hallenbad in den üblichen Disziplinen, wie Brust-, Rücken und Kraul-Schwimmen, oder aber auch im Gaudischwimmen oder beim Tauschparcur. Für die Nichtschwimmer werden ensprechende Spiel- und Wettkampfangebote im kleinen Becken angeboten. Den Abschluß des sportlichen Teils bieten Staffelwettkämpfe.
Danach geht es zum gemeinschaftlichen Mittagessen, an das sich die Siegerehrungen mit Ausgabe der Urkunden und Medalien anschließt.

Andrang bei den Nichtschwimmern
Hier ein paar Bildimpressionen.

Zum zweiten Mal im Basinusbad in Bensheim: Die 27. Wasserspiel- und Schwimmveranstaltung der BSG-Jugend Bensheim.

Endlich wieder da: Die 26. Wasserspiel- und Schwimmveranstaltung konnte am 4.3.2006 im neu gebauten Basinusbad in Bensheim stattfinden! Und viele der Vereine der "Trockenphase" und früheren Schwimmfeste waren wieder mit dabei!

Auch 2005 konnten wir wegen des Schwimmbad-Neubaus kein Schwimmfest machen. Dafür gab es am 12. März 2005 das "2. integrative Hallen Spiel- und Sportfest für Kinder und Jugendliche" in der Weststadthalle in Bensheim.

Weil unser Schwimmbad gerade neu gebaut wird, machen wir am 27. März 2004 kein Schwimmfest, aber dafür das "1. integrative Hallen Spiel- und Sportfest für Kinder und Jugendliche".

Am 8. März 2003 begingen wir unser Jubiläums-Schwimmfest: Die 25. Wasserspiel- und Schwimmveranstaltung, so der offizielle Name.

Am Samstag den 2. März 2002 war unser 24. Schwimmfest 2002 im Hallenbad in Bensheim!
Das 23. Schwimmfest fand am 3.3.2001 in Bensheim statt.
Zum 22. Schwimmfest 2000 waren wir terminlich etwas aus der Reihe (wegen Fasching, und so).
Inzwischen liegt auch das 21. Schwimmfest 1999 hinter uns.
Hier gibts Infos über das 20. "Jubiläums-Schwimmfest" 1998.
Und beim Wühlen in der Vergangenheit haben wir sogar einen Presseartikel vom 7. Schwimmfest 1985(!) entdeckt. Schaut mal auf die Namen unter den Bildern!

Letzte Änderung dieser Seite am 26.01.2008.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2