Das "Erste integrative Hallen- Spiel- und Sportfest für Kinder und Jugendliche" am 27.3.2004

Die ersten drei Mannschaften der Staffel
Die besten Mannschaften der Staffelwettkämpfe: VSG Dietzenbach 2 (Platz 2), TV Groß Umstadt (Platz 1), BSG Jugend Bensheim (Platz 3); hinten links: Udo Philipp (Sportlicher Leiter); hinten rechts: Matthias Wilkes (Landrat), Günter Lissner (Erster Vorsitzender BSG Jugend Bensheim)

Eröffnung Günter Lissner eröffnet zusammen mit dem Schirmherrn, Bürgermeister Thorsten Hermann, das Sportfest
Publikum Es ist vollbracht! Unser erstes Sportfest liegt hinter uns! Über 170 Aktive und Betreuer waren am Samstag (27.3.2004) bei uns in der Weststadthalle, umd bei den vielfältigen Spiel und Sport-Angeboten einen schönen Tag zu erleben.
Wackelbrücke
Wer über die Wackelbrücke geht, braucht einen sicheren Stand und Gleichgewicht!

Reaktionsspiel Beim Reaktionsspiel muss der durch das Rohr laufende Tennisball mit dem Eimer aufgefangen werden -- gar nicht so einfach!

Und zu erleben gab es einiges: Das Team um den sportlichen Leiter Udo Philipp (Karsten Jung, Günter Lissner) hat ein Feuerwerk an Ideen abgebrannt um die Halle mit allem was Spaß macht zu füllen!

Die folgenden Vereine waren bei uns:

• VzB Heppenheim
  • VSG Dietzenbach
  • TV Groß Umstadt
  • TG 04 Limburgerhof
  • Niederramstädter Diakonie
  • SKV Mörfelden
  • VSG Wiesbaden
  • ... und natürlich waren auch Aktive der BSG Jugend Bensheim mit dabei.
Staffel-Lauf
Ein besonderer "Renner" (im wahrsten Sinne des Wortes) war die Staffel über einen kleinen Hindernis-Parcours. Die Staffel wurde als einzige gewertet, und nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden zusammen mit dem Landrat Matthias Wilkes die Gewinner gekürt.

Siegerehrung v.l.n.r.: Udo Philipp (Sportlicher Leiter), Matthias Wilkes (Landrat), Günter Lissner (Erster Vorsitzender)
  • 1. Platz: TV Groß Umstadt
  • 2. Platz: VSG Dietzenbach 2
  • 3. Platz: BSG-Jugend Bensheim
Neben den Medaillen für die Platzierten der Staffel gab es für jeden Verein noch einen Erinnerungs-Pokal, und jeder Teilnehmer konnte neben einer Urkunde auch noch eine Stofftasche mit dem Logo der BSG-Jugend Bensheim mit nach Hause nehmen.

Ein ausführlicherer Bericht ist an die lokale Presse und auch an die überregionale Presse gegangen.

Mitte Januar wurde die Ausschreibung für unser Sportfest an die verschiedenen Vereine verschickt.

Damit unsere Gäste uns auch finden, haben wir einen Anfahrtplan gebastelt.

Hier gibts mehr zu unseren Sportfesten.

Letzte Änderung dieser Seite am 04.11.2004.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2