Sport in Hessen, 24. April 2004

Integratives Hallen Spiel- und Sportfest

Premiere in Bensheim

Die Staffel-Sieger
Die besten Teams bei dem Staffelwettbewerb: TV Groß-Umstadt (Mitte) die VSG Dietzenbach 2 (links) und die BSG-Jugend Bensheim 2 (rechts). Hinten links: Udo Philipp (sportlicher Leiter). Hinten von Rechts: Vorsitzender der BSG-Jugend Bensheim Günter Lissner und Landrat Matthias Wilkes. Foto: M. Picolin

Mehr als 170 Teilnehmer, Betreuer und Gäste aus acht Vereinene kamen nach Bensheim zum ersten integrativen Hallen Spiel- und Sportfest. Der erste Vorsitzende der BSG Bensheim, Günter Lissner, begrüßte die Teilnehmer. Der Schirmherr der Veranstaltung, Bürgermeister Thorsten Herrmann, dankte dem Verein und versicherte, die Stadt bemühe sich darum, das Bad im Jahr 2005 fertig zu stellen, damit das gewohnte Schwimmfest und die wöchentlichen Übungsstunden des Vereins wieder in einem größeren Becken stattfinden können.

Insgesamt 16 verschiedene Stationen waren aufgebaut. Jeder Teilnehmer hatte die freie Wahl, an welchen Stationen er sein Glück versuchen wollte. Eine offizielle Wertung gab es bei den Einzelergebnissen nicht. Bei den Staffel-Wettkämpfen jedoch wurde genau Zeit genommen: Jeder der vier Teilnehmer einer Mannschaft musste einen kleinen Hindernis-Parcours mit zwei Hürden und einem Reifen absolvieren, wobei immer zwei Mannschaften gegeneinander antraten. Der TV Groß-Umstadt 1 siegte vor dem Team der VSG Diezenbach 2 und dem Gastgeber BSG-Jugend Bensheim 2. Den Teilnehmern der drei Mannschaften überreicht Landrat Matthias Wilkes eine Metaille und eine Urkunde. Jeder Verein erhielt einen Pokal, jeder Teilnehmer eine Erinnerungs-Urkunde und als besonderes Geschenk eine Stofftasche mit dem Loge der BSG-Jugend Bensheim.

Ein eigener Bericht zum Sportfest.

Letzte Änderung dieser Seite am 04.11.2004.  W3C  Autor: Raimund Navratil, Ekkehard Lissner-Jung