Sport- und Spielfeste

Irgendwie kam der Eindruck auf, es gibt eine starkes Interesse an einem weiteren Spielfest. Daher gab es ein solches am 31.8.2013 in der Weststadthalle in Bensheim.
Hier gibts Bilder.
Und einen Presseartikel dazu.

Zum 40-jährigen Vereinsjubiläum gab es am 9. April 2011 wieder ein Spielfest

Der 12. März 2005 ist für unser zweites integratives Hallen Spiel- und Sportfest reserviert.

Am 10. Juli 2004 gab es noch einmal eine "kleine Version" des Sportfestes: Zum 40-jährigen Bestehen der Lebenhilfe war die BSG-Jugend eingeladen, einige ihrer Übungen zu präsentieren.

Am 27. März 2004 fand es das erste Integratives Hallen Spiel- und Sportfest statt. Und hier gibt es die Ausschreibung.

Anfahrtsplan

Größere Karte anzeigen
Die Weststadthalle in Bensheim ist für Autofahrer recht einfach zu finden. Trotzdem haben wir noch einen kleinen Anfahrtsplan gebastelt, und eine kurze Beschreibung wie ihr am besten zur Halle kommt:

Aus Süden (A5: Ausfahrt Bensheim, A67: Ausfahrt Lorsch), Richtung Mannheim oder Worms (B47, Richtung Michelstadt/Erbach) kommend: Nach der Autobahnausfahrt Bensheim in Richtung Stadtmitte fahren; an der ersten Kreuzung nach links abbiegen, Richtung Zwingenberg oder Schwanheim; auf der Straße immer geradeaus fahren, vorbei an Lidl und Obi; irgendwann kommt eine Fußgängerbrücke quer über die Straße. Das ist die Weststadthalle. Linker Hand ist am Badesee-Parkplatz genug Parkmöglichkeit vorhanden, und über die Brücke geht es dann zur Halle.

Aus Norden, Richtung Darmstadt von der Autobahn kommend: An der Ausfahrt Zwingenberg abfahren nach rechts Richtung Bensheim; auf der Strasse bleiben, vorbei an einem kleinen Industriegebiet (links) und der Tennishalle (rechts); auf der rechten Seite kommt bald das Sportgelände der FSG Bensheim. Vorraus sieht man dann schon die Fußgängerbrücke über die Straße - hier ist dann die Weststadthalle. Auf der rechten Seite am Badesee ist genug Parkmöglichkeit vorhanden, und über die Brücke gehts dann zur Halle.

Der Sportlereingang ist auf der rechten Seite der Halle.

Geschichtliches

Nach 25 Jahren Schwimmfest war es 2004 mit den Wasserspielen erst mal vorbei: Das Schwimmbad in Bensheim wurde abgerissen, um durch ein moderneres Bad ersetzt zu werden.
Doch nachdem sowas nicht von jetzt auf nachher gebaut ist, musste unser Schwimmfest erst mal pausieren. Andererseits wurde der Wunsch an uns herangetragen, einen entsprechenden Ersatz zu veranstalten.
Und so ist es entstanden: Unser Sportfest.

Letzte Änderung dieser Seite am 11.09.2013.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2