40 Jahre Lebenhilfe

Löwensprung Löwensprung, oder auch zum Krabbeln
Sandsäckchenzielwurf Sandsäckchenzielwurf
Die Sandsäckchen sollten in die Reifen geworfen werden
Was eine gelungene Veranstaltung nicht alles bewirkt: Zum 40 jährigen Bestehen der Lebenshilfe Bensheim war ein großes Spielfest geplant. Und neben dem größten Sportverein Bensheims, der SSG Bensheim, wurde die BSG-Jugend Bensheim eingeladen, bei diesem Spiel- und Sportfest auch ein paar Stationen zu betreuen! Mit von der Partie waren auch noch die HSG Bensheim Auerbach (Essen), die KJG Auerbach (Getränke) und die FSG Bensheim.

Slalom-Rollen Slalom-Rollen Slalom-Rollen
Der Pezziball musste im Slalom um die Hütchen gerollt werden

Nach einigen kurzen Beratungen im Vorfeld waren schnell ein paar Übungen und Spiele gefunden, die sich sowohl im Freien als auch in der Halle (falls der Tag ins Wasser fällt) durchführen lassen. Es war ein kleiner Ausschnitt aus unserem Programm vom Sportfest.

Hürdenlaufen Hürdenlaufen Hürdenlaufen Hürdenlaufen Hürdenlaufen
Hürdenlaufen über niedrige Hindernisse

Den großen Rahmen für das Spielfest bildete ein Fußball-Turnier, bei dem fünf Mannschaften um einen Pokal kämpften. Den erstem Platz errang die Mannschaft der "Johannes-Anstalten Schwarzacher Hof" vor der "Behindertenhilfe Bensheim", der "Behinderteneinrichtung Aumühle", der "Schlocker-Stiftung Haitersheim" und den "Johannes-Anstalten Mosbach". Zum Torschützenkönig wurde Frank Eser von der Siegermannschaft gekürt.

Reaktionsspiel Reaktionsspiel Reaktionsspiel
Beim Reaktionsspiel war Schnelligkeit gefragt

Der erste Vorsitzende der Lebenshilfe und Chef der Veranstaltung, Thomas Knörr, freute sich im Laufe des Tages über den Besuch des Bundetagsabeordneten Hr. Dr. Meister, der Landtagsabgeordneten Frau Hartmann und dem Stadtverordneten Hr. Gebhardt.

Kreisellauf Kreisellauf Kreisellauf Kreisellauf
Beim Kreisel-Laufen war ein sicherer Stand und Gleichgewicht gefragt

Neben den gezeigten Sport-Angeboten gab es von der SSG-Bensheim auch noch Eisstock-Schießen, Boule-Zielwurf, Torwand-Schießen mit dem Fußball, Frisbee-Zielwurf in ein Baby-Becken (alternativ auch mit Bällen, weil Frisbee halt doch etwas schwierig ist), eine "Flußüberquerung" auf zwei Bierkästen, Volleball-Zielwurf auf Zeitungen, eine Affen-Torwand (mit Tennisbällen auf verschieden große Öffnungen in der Torwand werfen), Basketball-Korbwerfen, und Hockey-Slalom.

Es war also rundum und für jeden Geschmack etwas geboten. Und wer alle Stationen absolviert hatte, konnte sich eine Urkunde und eine Medaille abholen!

Über das Sportfest gab es auch einen Artikel in der Presse.

Letzte Änderung dieser Seite am 25.07.2004.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2