Hallensport

In der Turnhalle der Joseph-Heckler-Schule in Bensheim hält die BSG-Jugend Bensheim ihre Gymnastik- und Sport-Stunden ab. Die wöchentlichen Termine stehen bei unseren Übungsstunden.

Kinderturnen und Spiel-und-Spaß-Stunde

Übung mit dem Trampolin

Während der Stunden wird durch einfache Übungen und Spiele die Korrdination und Motorik der Teilnehmer geübt, und versucht jedem ein bisschen Spaß, Freude und Wir-Gefühl zu vermitteln.

Unseren erfahrenen und speziell ausgebildeten Übungsleiter Udo Philipp und Pascal Philipp stehen dazu eine ganze Reihe von Spiel- und Sportgeräten zur Verfügung (z.B. Bälle, Hockey, Matten, Seile, Stäbe, aber auch Großgeräte wie Trampolin oder Barren), so daß keine Langeweile aufkommt.

Die Turner-Truppe zeigt auf verschiedenen Veranstaltungen ihr Können, so z.B. auf dem jährlich stattfindenden Sportfest in Diezenbach.

Verschiedenste Umstände haben allerdings inzwischen die Beteiligung so stark eingeschränkt, dass wir im Frühling 2012 diese Gruppe leider aufgeben mussten.

Die Jubiläumsveranstaltung 2003: 25 Jahre Dietzenbach
Ein paar Eindrücke von Dietzenbach 2001
Viele Bilder haben wir von Dietzenbach 1998

Rückengymnastik

Rückengymnastik-Gruppe

Nicht nur für die lieben Kleinen, sondern auch für die etwas älteren Semester bietet Udo Philipp eine Rückengymnastik an. Ziel der Übungen ist es, die Skelettmuskulatur zu stärken, und somit Haltungschäden und anderem schleichenden übel vorzubeugen.

Die Übungen werden durch verschiedene Geräte (z.B. extra angeschaffte Pezzibälle) und speziell ausgewählter Musik unterstützt.

Rückengymnastik mit Pezziball

Letzte Änderung dieser Seite am 08.01.2013.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung