Fit For Fun 1999

Am 11. September hatte die Sportjugend des Kreises Bergstrasse zu einer großen Aktion auf dem Parkplatz des neuen Obi-Marktes in Bensheim eingeladen. Ziel der Veranstaltung war, die Vereine und ihre Arbeit der Allgemeinheit vorzustellen.

Die BSG Jugend Bensheim folgte diesem Aufruf, und so traf man sich an einem wunderschönen September-Morgen auf besagtem Parkplatz. Die BSG präsentierte neben einem anspruchsvollen Rollstuchparcours auch eine Station zum Hockey-Zielschießen.

Rollstuhlparcours
Ingrid Puppe begleitet einen Teilnehmer durch den Rollstuch-Parcours

In regelmäßigen Abständen fanden Vorführungen der einzelnen Gruppen statt. Die BSG Jugend Bensheim präsentierte dabei einen Ausschnitt aus ihrer Rückengymnastik. Dabei waren die Zuschauer eingeladen teilzunehmen und am eigenen Leib zu erfahren, daß die Übungen auf dem Gymnastikball kein einfaches Rumgehüpfe sind, sondern richtig anspruchsvoll und anstrengend.

Rückengymnastik
Übungsleiter Udo Philipp (links) macht die Übungen vor

Außer der BSG Jugend Bensheim waren natürlich auch noch viele andere Vereine da. So gab es u.A. Vorführungen der Ringer und der Voltigierer, die ihre Übungen allerdings nur an einem Übungs-Gerät und nicht am lebenden Pferd vorführten. Daneben konnte man professionell Springseil springen, Fußball-Zielschießen, oder Balancieren. Für die kleinen Kinder gab es eine Riesenrutsche, die etwas größeren konnten ihren Gleichgewichts-Sinn und ihre Geschicklichkeit beim Inline-Skaten beweisen.

Das Fit-For-Fun-Team
Das Team der BSG Jugend Bensheim beim Fit-For-Fun-Tag 1999