Kurzfreizeit 2002 in Hartenstein

Hoch auf dem gelben Waa-aa-gen - so könnte man singen. Aber das will ich euch jetzt ersparen. Was wegen Betreuer-Mangel im Sommer leider ausfallen muß, wird im Herbst in komprimierter Form nachgeholt: Unsere Freizeit.

Ziel der Fahrt ist dieses Jahr die Jugendherberge in Hartenstein. Das ist im lieblichen Tal der Pegnitz in der Fränkischen Alb.

Jugendherberge in Hartenstein

Wer selber ein bisschen im Internet über die Jugenherberge schmöckern möchte, dem seien diese beiden Links empfohlen: Kurzportrait und eine etwas ausführlichere Beschreibung der Jugendherberge.

Der Termin dafür steht ja schon länger fest: Am Tag der deutschen Einheit (Donnerstag, 3.10.2002) gehts los, und am Sonntag (6.10.2002) kommen wir zurück. Ja, ziemlich kurz, aber leider konnten wir das nicht anders arrangieren. Dafür gibts im Sommer vielleicht noch ein kurzes Wochenend-Trainingslager...

Anmelden muß man sich bis zum 15.5.2002. Dazu flattert demnächst ein Brief bei euch ein, mit dem ihr das machen könnt. (Auf eine Anmeldung übers Internet verzichte ich mal, auf Grund der bisher immer riesigen Resonanz bei solchen Aktionen, und vor allem wegen der rechtskräftigen Unterschrift).

Ganz kostenlos ist das ganze natürlich nicht. Wir verlangen für das Wochenende 50 EUR pro Person. Damit können wir einen Teil der Kosten decken, den Rest trägt der Verein. (Gilt natürlich nur für Vereinsmitglieder. Nehmen wir auch Nicht-Mitglieder mit? Wahrscheinlich schon, wenn noch Platz ist. Aber dann wahrscheinlich auch nicht für 50 EUR.)

Und dann ist da noch das klitzekleine Problem der Teilnehmerzahl... Die Jugenherberge hat begrenzte Kapazitäten, und wir können daher nicht ganz so viele mitnehmen wie vielleicht schön wären. Aus diesem Grund bitte schnell anmelden, damit wir wissen und entscheiden können wer mitkommt und wer seinen Feiertag anders verplanen kann. Über den Teilnehmerkreis entscheidet schlußendlich der Vorstand und die Betreuer, aber typischerweise geht es nach dem Eingang der Anmeldung. Wer sich also schnell anmeldet, hat bessere Chancen.

Letzte Änderung dieser Seite am 11.04.2002.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Freizeiten   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2