Gala der "Gala der Vereine"
in der Josef Heckler Schule am 14.3.1999

Am Sonntag den 14.3.1999 herrschte in der Josef Heckler Schule ein buntes Treiben der verschiedensten Vereine. Auf Initiatieve des Fördervereins der Josef Heckler Schule boten die in der Schule aktiven Vereine ein reichhaltiges Programm von musikalischen Darbietungen über Volkstanz bis hin zu sportlichen Vorführung.

Die BSG-Jugend Bensheim präsentierte sich mit zwei Programmpunkten, die einen Ausschnitt ihres sportlichen Programms darstellten. Es wurden eine Rückengymnastikeinheit vor den etwa 250 anwesenden Besuchern präsentiert. Auf bunten Pezzibällen führten die Behinderten und Nichtbehinderten der Gruppe ihre gymnastischen Übungen vor.
Gymnastik auf dem Ball

Nach dieser Vorführung hatte der 1.Vorsitzende der BSG-Jugend Bensheim, Günter Lissner, bei einem kurzen Interview mit dem Moderator der Gala die Möglichkeit, die BSG-Jugende Bensheim vorzustellen. Bei dem Interview wurde der integrative Charakter des Sportangebotes des Vereins hervorgehoben. Außerdem wurde auf die anderen Angebote des Vereins, wie Schwimmen und Kegeln oder auch die Ferienfreizeiten aufmerksam gemacht.

Turnergruppe

Den zweiten Part der BSG-Jugend Bensheim absolvierte die Kindergruppe der 10-13 jährigen, die mit einer Vorführung am Trampolin das Publikum zu beeindrucken wussten. Die Vorstellung der Kleinen endete mit einem spektakulären Mutsprung von JP über mehrere auf einem Weichboden liegende Teilnehmer. Schließlich wurden die Aktiven mit einem kräftigen Applaus vom Publikum verabschiedet.
Trampolin

Wer von diesen Darbietung neugierig geworden war, konnte sich am Informationsstand des Vereins genauer über die Aktivitäten der BSG-Jugend Bensheim informieren. Dort waren Bilder der vielfätligen Veranstaltungen der BSG-Jugend Bensheim zu besichtigen. Außerdem lag ein Handzettel mit den aktuellen Trainingszeiten des Vereins bereit.

Letzte Änderung dieser Seite am 23.06.2013.  W3C  Autor: Günter Lissner

Zurück zur Hauptseite   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2