Regen im Abo?

Wieder feuchte Luft beim Grillfest der BSG-Jugend Bensheim in Einhausen

Blick in die Grillhütte
Ein Blick in die Grillhütte so lange die Sonne noch lachte

Eigentlich hatte der Nachmittag wettertechnisch gar nicht so schlecht angefangen. Daher konnten die von Udo Philipp eingeladenen Mitglieder, Freunde und Bekannte der Behindertensport-Gemeinschaft Jugend Bensheim (BSG-Jugend Bensheim) Kaffee und Kuchen noch bei strahlendem Sonnenschein geniesen.

Zu eben diesen hatte nämlich der erste Vorsitzende des Vereins zur (und auch in) die Grillhütte bei Einhausen geladen. Nach der gemütlichen Kaffeezeit bei gemütlichem Beisammensein war dann für den späten Nachmittag und frühen Abend geplant, die eigentliche Ausstattung der Grillhütte zu nutzen: Grillen.

Getränketheke
Annemarie Rau managt die Getränketheke. Hier im Gespräch mit ?? Gleissner und Ingrid Puppe

Der Vorstand rund um Udo Philipp und die Geschäftsführerin Ingrid Puppe hatte für die Mitglieder und Gäste Kaffee zwei Blech-Kuchen organisiert, und auch andere Getränke standen zur Auswahl. Außerdem waren auch noch einige selbst gebackene und mitgebrachte Kuchen im Angebot.

Für die Kinder und jung gebliebenen hatte Birgit Jung verschiedene Spiele und Bälle mitgebracht. Leider wurde dieses Angebot nur sehr begrenzt genutzt. Unter den etwa 40 Gästen waren wahrscheinlich einfach zu wenig Kinder und Jugendliche mit dabei.

Grillfeuer
Der Grill wird angeheizt!

Gegen 16:00 Uhr wurde dann der Grill angezündet, und wie auf Kommando verdunkelte sich der Himmel. Und gerade als die Glut anfing die richtige Temperatur zu entwickeln fing der große Regen an.Glücklicherweise ist die Grillhütte in Einhausen auch mit einer überdachten Grillstelle ausgestattet. Also wurde fluchs die Glut ins Trockene gebracht, und dem jetzt wörtlich feucht-fröhlichen Grillspaß stand nichts mehr im Weg.

Regen, Regen, Regen
Es Regnete bis die Dachrinnen das Wasser nicht mehr fassen konnte.

Die Spezereien für den Grill und Besteck mussten die Teilnehmer selbst mitbringen, Salate wurden von hilfreichen Händen zubereitet und mitgebracht, für Kohle, Brot und Getränke hatte der Verein gesorgt. Die Spanne der gegrillten Objekte war auch dieses Jahr wieder breit gespannt: Neben Steaks und Würstchen fanden sich z.B. auch noch Krabben, Gemüse und Fladenbrot auf dem Grill wieder.

Grillfeuer in der Hütte
Der Großteil des Grillguts wurde unter dem Dach im Grill-Kamin zubereitet.

Auch wenn der Platz auf der etwas beengten Grillstelle unter Dach enger war als auf den Grillmöglichkeiten im Freien, so wurde doch im Laufe des Abends alle gar gebrutzelt, und es musst niemand hungrig nach Hause.

Unter'm Dach juchhee!
Während dem Regen wurde es unter dem Dach der Grillhütte richtig kuschelig.

Ob es jetzt dem Wetter geschuldet war, oder die Planung mit aufgegangen ist: In diesem Jahr streckte sich das Grillfest deutlich länger in den frühen Abend als in den vorigen Jahren, und auch das Auftaktspiel der EM konnte diesem Trend nicht entgegenwirken.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch noch einmal an Familie Rau, die den Grillplatz auch dieses Jahr wieder organisiert und vorbereitet hatte.

Und einen Presseartikel gibt auch dazu.

Letzte Änderung dieser Seite am 16.11.2008.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Grillfeste   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2