Grillen in Einhausen

Grüppchenbildung vor dem Essen

Am Samstag den 18.6.2011 trafen sich Mitglieder, Angehörige und Freunde der Behindertensport-Gemeinschaft Jugend Bensheim e.V. (BSG-Jugend Bensheim) am Grillplatz in Einhausen. Udo Philipp, der erste Vorsitzende des Vereins, hatte für den frühen Nachmittag erst zu Kaffee und Kuchen geladen. Später stand dann zünftiges Grillen auf dem Programm.

Grüppchenbildung

Die knapp 60 Teilnehmer der Veranstaltung genossen den vom Verein gestellten Kuchen (u.A. Kirschstreusel) und Kaffee. War das doch der Auftakt zum Höhepunkt, dem Barbecue am offenen Grillfeuer. Wie üblich hatte auch hier der Verein die "Grundversorgung" mit Getränken und Weißbrot sichergestellt.
Das üppige Salatbuffet hatte für jeden Geschmack etwas dabei: Klassiker mit Kartoffeln und Nudeln, Blattsalate, oder Schichtsalat - da musste niemand darben. Zustande kam diese Bandbreite, da die Salate von den Teilnehmern selbst mitgebracht und "gespendet" wurden.
Und das Grillgut hatte wie üblich wieder jeder für sich selbst mitgebracht. Die Spanne reichte auch hier von den üblichen Würstchen und Steaks über Schafskäse bis hin zu Fisch.

Grüppchenbildung

Leider war der Wettergott nicht so gnädig gestimmt, wie im Jahr zuvor: Der bedeckte Himmel mit seinen nur ab und an durchscheinenden Sonnenstrahlen war dabei weniger störend, wie der pünktlich zum Grill-Beginn einsetzende Regen. Aber Grillmeister Benno Puppe, der mit ständig wechselnden "Gehilfen" (eigentlich passt jeder selbst auf sein Grillgut auf) die Stellung am Feuer gehalten hat, lies sich nicht beirren und so zogen die Regenwolken schließlich weiter.

Insgesamt war es ein schöner Nachmittag, angefüllt von Gesprächen und Erfahrungsaustausch. Ein herzliches Dankeschön noch an Familie Rau für die Organisation der Grillhütte, Tische, Bänke und Aufbau.

Hier gehts zum Presseartikel.

Letzte Änderung dieser Seite am 10.03.2013.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Grillfeste   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2