Hessische und thüringische Meisterschaften in Frankfurt/Main (Höchst)

Die Schwimmer und ihr Trainer
v.l.n.r.: Robin Puppe, Trainer Karsten Jung, Steffen Gleissner; Bild: Hans Melvin Haus

Am 9.4.2000 nahmen die aktiven Schwimmer der BSG-Jugend Bensheim unter der Leitung ihres Trainers Karsten Jung in Frankfurt an den hessische und thüringische Meisterschaften teil. Der schon bei den Sprintmeisterschaften in Weimar bekannte und liebgewonnene Burkard Jens von der DLRG Weimar führte die Veranstaltung im 1995 wieder aufgebauten Hallenbad in Höchst in seiner lockeren Art und Weise. Er sorge neben den ca. 300 Starts von 100 Aktiven auch für kurze Moderationen des Geschehens im Wasser, so daß auch für die gerade nicht aktiven Teilnehmer keine Langeweile aufkam.

Die BSG Jugend Bensheim, Verein für Sport und Gesundheit, war mit zwei Jugendlichen, Steffen Gleissner und Robin Puppe, am Start. Die beiden Schwimmer konnten in den gemeldeten Disziplinen einen ersten und mehrere zweite Plätzer erkämpfen:
Robin Puppe errang den Titel des Hessenmeisters in 50m Brust. In den Freistil-Disziplinen über 50m, 100m und 200m konnte er jeweils einen guten zweiten Platz erreichen. Das Ergebnis ist besonders erfreulich, da er in den letzten zwei Wochen durch eine Verletzung am rechten Oberarm kaum trainieren konnte.
Steffen Gleissner startete in den Disziplinen 50m Brust und 50m Freistil und konnte hier in seiner Schadens- und Altersklasse jeweils einen sehr guten zweiten Platz erreichen. Dabei verbesserte er seine perönliche Bestzeit um 4 Sekunden.

Insgesamt war der Trainer Karsten Jung mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden. Einzig die Auswertung der Ergebisse verursachte bei den Beteiligen etwas Unmut, da sich diese leider wie in jedem Jahr etwas in die Länge zog.

Letzte Änderung dieser Seite am 10.04.2000.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner/Karsten Jung