Hohes Niveau in Weimar

BSG-Jugend Bensheim bei den hessisch-thüringischen Meisterschaften in Weimar

Karsten Jung (Trainer) und Robin Puppe Karsten Jung (link, Trainer) und Robin Puppe
Obwohl seit der Schwimmbad-Schliessung imApril keine Trainingsmöglichkeiten in Bensheim mehr bestehen, war die Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim (BSG-Jugend Bensheim) durch Robin Puppe zusammen mit seinem Trainer Karsten Jung auf den hessisch-thüringischen Meisterschaften in Weimar vertreten. Die Veranstaltung war geprägt von einem neuen Teilnehmer-Rekord (138 Aktive) und einem gleichzeitzig sehr hohem Niveau bei den Schwimmern. Außerdem wurde bei dem Wettkampf ein neues Bewertungs-System eingeführt, dass auf die übliche Einteilung der Schadensklassen verzichtet.

Daher konnte Robin Puppe, der sein Training zur Zeit dankenswerterweise mit der VSG Darmstadt bei Hans Hofmann absolvieren kann, nicht an die Erfolge im Vorjahr anknüpfen. So konnte er mit einem dritten Platz über 100m Freistil seinen einzigen Platz auf dem Treppchen erringen. Die weiteren Platzierungen waren: 50m Freistil 4. Platz, 50m Brust 8. Platz. Die Auswertung der 50m Rücken war noch nicht verfügbar.

In den Staffelwettbewerben startete Robin Puppe zusammen mit der SSG Blista Marburg über 4x50m Lagen und 4x50m Freistil. Leider war auch hier die Auswertung bis zur Abfahrt aus Weimar noch nicht fertig, so dass keine Platzierungen bekannt gegeben werden konnten.

Die Presse hat auch darüber berichtet.

Letzte Änderung dieser Seite am 15.05.2003.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Wettkämpfe   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2