Robin Puppe erfolgreich

Teilnahme an den hessisch-thüringischen Sprintmeisterschaften

Robin Puppe beim Start
Robin Puppe beim Start zu 100m Freistil bei den hessisch-thüringischen Sprintmeisterschaften am 8.9.2001 in Darmstadt.

Am Samsag, den 8.9.2001, fanden im Schwimmtrainings-Bad "An dem Woog" in Darmstadt die diesjährigen hessisch-thüringischen Sprintmeisterschaften statt. An diesem Wettkampf nahm, wie bereits im letzten Jahr in Weimar, Robin Puppe als Vertreter Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim (BSG-Jugend Bensheim) unter der Betreuung seines Trainers Karsten Jung teil.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden neben den Sprintmeisterschaften auch die Mehrkampfmeisterschaften ausgetragen. Bei den Sprintmeisterschaften konnte Robin Puppe in der Disziplin 50 Meter Brust als ersten anschlagen und damit in seiner Alters- und Schadensklasse den Titel des hessischen Sprinmeisters erringen.

In den Mehrkampfmeisterschaften, die aus den Disziplinen 25, 50 und 100 Meter Freistil bestehen, war Robin Puppe ebenfalls am Start. Auch hier konnte er zwar den Titel in seiner Schadens- und Alterklasse erringen, reichte aber nicht an seine Leistungen der letzten Zeit heran, was eventuell durch die terminliche Überschneidung des Wettkampfes mit dem Bensheimer Winzerfest zu erklären ist. Da am nächsten Wochenende mit dem Jugend-Länder-Cup in Rostock schon der nächste Wettkampf ansteht, wird die nächste Woche von intensiven Vorbereitungen geprägt sein.

(vgl. Presseartikel im BA vom 12.9.2001)

Letzte Änderung dieser Seite am 16.11.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Wettkämpfe   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2