BSG-Jugend-Info 4/1992

3. Treffen zum Winzerfest
4. Erster-Hilfe-Kurs

Zu 1. Rückblick:

a. Vereinsfest am Niederwaldsee:

Am 13.6.92 war das Vereinsfest am Niederwaldsee. Bei Gegrilltem von Steaks und Würstchen und kühlen Getränken wurde in gemütlicher Runde ein schöner Nachmittag verbracht. Anwesend waren auch die Mitglieder des Lorscher Vereins "Behinderte und seine Freunde". Höhepunkt für alle war eine Fahrt mit der Ponny-Kutsche rund um den Niederwaldsee.

b. Jugendfreizeit:

Bei der diesjährigen Jugendfreizeit verbrachten 39 Teilnehmer vom 26.6. bis 8.7.10 abwechslungs- und erlebnisreiche Tage in Jugendherberge in Altenau/Harz. Am Schluß dieser Info ist der Bericht des BA abgedruckt.

Zu 2. Bezirkssportfest:

Wie schon in der letzten Info angekundigt, findet am Samstag, den 22.8.92 das diesjährige Bezirkssportfest in der Weststadt-Halle Bensheim statt.
Ausrichter dieses Sportfestes ist unser Verein: d.h., daß wir die gesamte Organisation dieser Veranstaltung inne haben.

Der Ablauf ist wie folgt:
10.00 Uhr: Beginn des Faustball-Turniers (gespielt wird nur auf dem Freigelände)
13.30 Uhr: Beginn des eigentlichen Sportfestes (findet nur in der Halle statt)
Ende ca. 17.00 Uhr.

Für den reibungslosen Ablauf dieses Tages benötigen wir Helferinnen und Helfer für folgende Bereiche:
- Aufbau der Anlagen für die Sportwettkämpfe. Beginn ab 10.00 Uhr.
- Verkaufsstand. Beginn ab 12.00 Uhr.
- Kampfrichter. Beginn ab 13.00 Uhr.
- Abbau der Anlagen. Beginn ab ca. 17.00 Uhr.

Beigefügt ist ein Anmelde-Formular für Helferinnen und Helfer, das spätestens bis zum 17.8. bei Udo oder mir abgegeben sein sollte (wenn es geht, vielleicht schon vorher bei mir anrufen). Hierbei bitten wir auch um Kuchenspenden (möglichst keine Torten). Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen (Würstchen und insbesondere Kuchen) sowie Getränke geht an unseren Verein.

Das Bezirkssportfest ist im Bezirk Bergstraße - abgesehen natürlich von unserem Schwimmfest - die größte sportliche und auch gesellschaftliche Veranstaltung im BehindertenSport. Ich habe deshalb an euch die große Bitte, daß recht viele Vereinsmitglieder sowie vielleicht auch Familienangehörige bereit sind, für ein gutes Gelingen dieser Veranstaltung beizutragen.

Zu 3. Treffen zum Winzerfest:

Am 2. Winzerfest-Samstag am 12.9. treffen wir uns wieder zu einem zwanglosen Beisammensein ab 16.30 Uhr in der Weinschänke Hillenbrand. Wir hoffen. daß wieder viele Mitglieder und Freunde daran teilnehmen.

Zu 4. Erster-Hilfe-Kurs:

Das Rote Kreuz hat angeboten, für Mitglieder und/oder deren Familienangehörigen einen Erste-Hilfe-Kurs durchzuführen. Der Kurs wird vorraussichtlich an 2 Wochenenden im Oktober oder ??? November durchgeführt. Wer an dem Kurs teilnehmen möchte, bitte sich bald bei Udo melden, damit er das weitere veranlassen kann.

Mit freudlichen Grüßen
euer Ernst

BSG-Jugend auf großer Fahrt

Letzte Änderung dieser Seite am 30.11.2006.  W3C  Autor: E.M.Jung