BSG-Jugend-Info 3/1993

9. Sweat-Shirts
10. Freizeit 94

Zu 1. Bezirkssporttag

Am 26.6 war der Bezirkssporttag, der wiederum in der Weststadt-Halle Bensheim ausgetragen wurde. Erfreulich hoch war die Beteiligung von unserem Verein.
Wir hatten auch dieses Jahr wieder die Bewirtung übernommen.
Ich möchte mich nocheinmal für die Helfer sowie für die vielen Kuchenspenden bedanken.

Zu 2. Vereinsausflug

Rund 55 Personen nahmen an dem Vereinsausflug am 4.7. nach Weilburg teil. In Weilburg stand auf dem Programm die Besichtigung des Schlosses, das sich an einer Lahnschleife über der Stadt erhebt. Nach einem Spaziergang durch den Schlossgarten und einem kurzen Halt an Deutschlands einzigem Schiffstunnel ging die Fahrt weiter nach Braunfels zu einem Wildpark. Dort bestand Gelegenheit zu einem Mittagessen und/oder Spaziergang durch den Park. In Braunfels selbst konnte man sich nach einer Stadtführung in einem Cafe oder bei einem Kurkonzert verweilen. Schlussrast war in einer urigen Gaststätte in Weilrod/Gemünden im Taunus.

Zu 3. Treffen zum Winzerfest

Am 11.9. war wieder das jährliche Treffen in gemütlicher Runde anläßlich des Winzerfestes in der Weinschänke Hillenbrand.

Zu 4. Kurzfreizeit

Am Wochenende vom 24.9. bis 26.9. hatten wir mit den aktiven Kindern und Jugendlichen der Sport- und Übungsstunden eine Kurzfreizeit im Hexenhäuschen in Bad Griesbach/Schwarzwald verbracht. Qbwohl das Wochenende total verregnet war und auch das Hallenbad in Freudenstadt geschlossen hatte, kam keine Langeweile auf. Durch die vielen Spielmöglichkeiten im Haus und den Bastelaktivitäten an den Abenden war immer für Abwechslung gesorgt.

Zu 5. Sportveranstaltungen

An dem Sportfest in Diezenbach haben wir dieses Jahr nicht teilgenommen, weil dieses zeitgleich mit unserer Kurztreizeit zusammenfiel. Bei dem Schwimmfest am 16. 10. in Darmstadt hat unser Verein teilgenommen. Erfreulich dabei war die hohe Zahl von 1., 2. bzw. 3. Plätzen.

Zu 6. Rückengymnastik

Udo hat einen Zusatzlehrgang für Rückengynmastik abgeschlossen. Im Rahmen der Übungsstunden Dienstags von 17.00 bis 18.00 Uhr für Jugendliche und Erwachsene wird dieser Bereich zusätzlich angeboten.

Zu 7. Basteln fur Weihnachtsfeier

Da die Beteiligung für die Bastelnachmittage in den letzten Jahren leider immer mehr nachgelassen hat, lassen wir sie dieses Jahr einmal ausfallen. Bei hoffentlich genügendem Interesse wollen wir sie zukünftig wieder durchführen.

Zu 8. Weihnachtsfeier 93

Mn 27.11., der Samstag vor dem 1. Advent, führen wir unsere alljährhche Weihnachtsfeier durch. Beginnen wollen wir wieder um 15.00 Uhr. Mitglieder sowie deren Angehörige sind recht herzlich eingeladen. Auch dieses Jahr wird wieder eine Tombola durchgeführt. Wer gute und brauchbare Artikel hat und spenden möchte, kann diese bei Monika Schopp oder montags abends beim Schwimen abgeben.

Zu 9. Sweat-Shirts

Nach vielen Anläufen und auch auf vielfachen Wunsch haben wir uns entschlossen, Sweat-Shirts mit unserem Vereinsnamen und Emblem herstellen zu lassen. Sie sollen, so wurde uns zugesichert, in guter Baumwoll-Qualität sein. Trotzdem ist es angebracht, eine Nummer größer zu bestellen.
Die Sweatshirts kosten 30,- DM für Kinder bzw. 40,- DM für Erwachsene je Stück. Als Farbe wurde violet/lila ausgewählt mit gelbem Aufdruck.
Wir hoffen, daß wir das Interesse geweckt haben, zumal es eine schöne Sache ist, bei Sportfesten oder auch bei einer Freizeit mit gleicher Kleidung aufzutreten. Eine Bestelliste ist beigefügt.

Zu 10. Freizeit 94

Die nächste Sommerfreizeit steht!

In der Zeit vom 23.7. bis 1.8.94 fahren wir nach Norddeutschland an die Ostsee, in die Jugendherberge nach Barth. Dieser Ort liegt in Mecklenburg-Vorpommern am Bodden zwischen Rostock und Stralsund (Bodden ist ein Binnensee mit Verbindung zur Ostsee). Da der allgemeine Wunsch bestand an die Ostsee zu fahren und in Schleswig-Holstein alle DJH restlos ausgebucht waren, haben wir uns trotz der Entfernung für Barth entschieden.

Ich hoffe, daß wir keine schlechte Wahl getroffen haben. Die Jugendherberge liegt abseits vom Ort direkt am Bodden mit Möglichkeiten zum Baden und Schlauchboot-Fahren. Die Jugendherberge selbst liegt auf einem riesigen, teilweise bewaldeten Gelände mit den verschiedensten Spielmöglichkeiten. Auch gehört zur Jugendherberge eine Reithalle mit eigenen Pferden. An Ausflugszielen bestehen z.B. Rostock-Warnemünde, Stralsund sowie die Insel Rügen.

Die Kosten für die Freizeit haben wir auf 350-DM kalkuliert. Hierin enthalten sind die Unterbringung in der DJH mit Vollverpflegung sowie Kosten für Eintritte etc. bei Ausflügen. Für die Fahrtkosten hoffen wir wieder wie bisher Zuschüsse zu bekommen. Da wir mit der Jugendherberge noch die endgültige Belegung bald festlegen müssen, bitten wir jetzt schon mit beigefügter Anmeldung bis zum 30.11.93 die Beteiligung anzuzeigen.

Wir hoffen. daß wir wieder eine interessante Wahl getroffen haben und wünschen uns eine rege Beteiligung.

euer Ernst

Letzte Änderung dieser Seite am 29.03.2001.  W3C  Autor: E.M.Jung

Zurück zur Hauptseite Vereinsinfos   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2