Infobrief Nr. 2/96 im Februar 96

4. Bezirkssporttag
5. Jugendfreizeit 96

1. Rückblick/Ausblick:

Als Rückblick haben wir Zeitungsausschnitte von unserer letzten Weihnachtsfeier/Jahresabschlußfeier sowie von unserer ordentlichen Mitgliederversammlung beigefügt. Im Anschluß an die leider schwach besuchte Versammlung wurde ein Film von der Vortour zu unserer diesjährigen Freizeit in den Schwarzwald gezeigt.

Dieses Jahr standen keine Vorstandswahlen an, sie sind erst beim nächsten Mal fällig. Wie ich schon im Infobrief Nr. 1/95 angekündigt habe möchte ich noch einmal an alle erinnern, daß es für mich immer schwieriger wird, das Amt des 1. Vorsitzenden so auszufüllen, wie es zur ordnungsgemäßen Führung unseres Vereins erforderlich ist. Aus beruflichen Gründen werde ich mich deshalb nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stellen können.

Ich hoffe und wünsche mir deshalb, daß zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung wirklich viele Mitglieder und Jugendliche erscheinen, und sich auch jemand zur Wahl stellt, damit auch künftig weiterhin die Vereinsarbeit auf eine breite Basis gestellt werden kann. Denn es ist wichtig, daß auch weiterhin wie bisher unser Verein mit Leben erfüllt wird und mit seinen vielfältigen Aktivitäten für den integrativen Behindertensport tätig sein kann.

2. Mitgliedsbeiträge:

Dieser Info ist eine Zahlkarte zur Überweisung der Mitgliedsbeiträge für 1996 beigefügt. Er beträgt weiterhin 20,- DM. Wir bitten falls noch nicht geschehen um Überweisung auf unser Konto.

3. Schwimmfest:

Das Schwimmfest findet dieses Jahr am Samstag, den 02.03.96 statt. Beginn ist um 9.00 Uhr im Hallenbad Bensheim. Wir würden uns freuen, wenn sich wieder viele Mitglieder und Eltern bereit erklären, als Helfer mitzuarbeiten.

Die Siegerehrung mit Mittagessen ist im Dorfgemeinschaftshaus Bensheim Gronau.

4. Bezirkssportfest:

Am Samstag, den 22.6.96, findet das Bezirkssportfest des Bezirkes Bergstraße, wie letztmals vor 2 Jahren, in der Weststadthalle Bensheim statt. Den genauen Ablauf teilen wir nach Bekanntgabe durch den Bezirk noch mit. Es steht aber schon fest, daß wir die Bewirtung übernehmen, wo wir für Kuchenspenden jetzt schon aufrufen. Den Reinerlös werden wir für die Jugendfreizeit verwenden.

5. Jugendfreizeit:

Die diesjährige Jugendfreizeit verbringen wir, wie schon oft angekündigt, in der Jugendherberge in Seebrugg am Schluchsee vom 20.7. bis 29.7.96. Der Schluchsee in der Nähe vom Feldberg liegt mitten im Hochschwarzwald und das Gebiet bietet vielfältige Wander und Ausflugsmöglichkeiten.

Der Kostenbeitrag bleibt wie das letzte Mal bei 350,- DM je Teilnehmer, obwohl wir dieses Jahr keinerlei Zuschüsse wie die Jahre vorher bekommen. Bei der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung wurde dieser Betrag einvernehmlich gebilligt. Weiterhin wurde beschlossen die restlichen Kosten aus der Vereiskasse zu bezahlen. Für diesen Fall haben wir ja entsprechende Rücklagen gebildet.

Zur Disposition für die Belegung benötigt die Jugendherberge die Zahl der Teilnehmer. Wir haben bisher nur pauschal gebucht und müssen bis Anfang März die genaue Teilnehmerzahl melden. Wer von den Kindern/Jugendlichen mitfahren möchte bitten wir die beigefügte Anmeldung beim Vorstand bis spätestens 29.02.96 abzugeben.

Euer Ernst

Letzte Änderung dieser Seite am 10.04.2001.  W3C  Autor: E.M.Jung

Zurück zur Hauptseite Vereinsinfos   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2