Infobrief Nr. 3/96 im Mai 1996

5. Kostenerstattung durch Verband

1. Rückblick:

Schwimmfest in Bensheim:

Das diesjährige Schwimmfest fand am 2.3.96 statt. Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg. Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei allen Helfern recht herzlich bedanken.

Fortbildung Übungsleiter:

Udo, Hansi und Günter sind als Übungsleiter (ÜL) wieder "auf Vordermann". Am 13. und 14. April nahmen sie an einer Fortbildungsveranstaltung in Bad Wildungen für den Bereich "Schwimmsport & Wassergymnastik" teil.

2. Bezirkssportfest:

Am 22.06.1996 findet, wie schon im letzten Infobrief angekündigt, das diesjährige Bezirkssportfest des Bezirkes Bergstraße in der Weststadthalle Bensheim statt. Der eigentliche Beginn der sportlichen Veranstaltung ist um 13.30 Uhr. Wir werden mit dem Bezirk Bergstraße den Ablauf der Veranstaltung übernehmen, wobei die Bewirtung -- wie vor zwei Jahren -- von uns durchgeführt wird. Deswegen bitten wir für dieses Sportfest wieder um Kuchenspenden. (Kuchenplatten mit einem Namensschild kennzeichnen!) Mit dem zu erwartenden Überschuß wollen wir die diesjährige Kinder- und Jugend Freizeit finanziell unterstützen. Wir bitten deshalb um eine rege Kuchenspende!

Helfer bitten wir schon morgens zum Aufbau der Wettkampfstätten in die Weststadthalle zu kommen (Beginn ist ca. um 9.00 Uhr).

Als Anlage haben wir Meldeformulare beigefügt für:
- Teilnehmer (für "Jung und Alt")
- Kuchenspenden und
- Helfer.

Bitte diesen Zettel bei der Geschäftsstelle (bei Ingrid) bzw. in den Übungsstunden abgeben. Wir würden uns freuen, wenn wir als mit ausrichtender Verein mit einer großen Mannschaft und fleißigen Helfern und Spendern aufwarten könnten.

3. lnfoabend Freizeit 96:

Für alle Teilnehmer bzw. deren Eltern, die sich für die Freizeit vom 20.07. bis zum 29.07.96 an den Schluchsee gemeldet haben, findet ein Infoabend am Freitag, den 28.07.96 um 20.00 Uhr in der Stephanusgemeinde statt.

4. Erste-Hilfe-Kurs:

Wie schon angesagt, wollten wir einen Erste-Hilfe-Kurs in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Auerbach anbieten. Für die Durchführung ergaben sich jedoch Schwierigkeiten, da solch ein Kurs neuerdings nicht mehr kostenlos angeboten werden kann. Pro Teilnehmer werden 45,- DM verlangt. Wenn sich unter dieser Voraussetzung doch genügend Teilnehmer bei Udo melden, werden wir einen entsprechenden Kurs anmelden.

5. Kostenerstattung durch Verband:

Der Verband (HBRS) hat zwischenzeitlich die Erstattungen an den Verein für die Übungsstunden drastisch gesenkt. Wir bekommen nur noch Kosten erstattet, wenn für jeden Teilnehmer eine ärztliche Verordnung dem Verband vorgelegt werden kann. Diese muß halbjährlich von dem Arzt erneuert werden. Zu den detaillierten Einzelheiten (für Jugendliche & Erwachsene) bitte sich mit Udo und 1 oder Ingrid in Verbindung setzen.

Euer Ernst

Letzte Änderung dieser Seite am 10.04.2001.  W3C  Autor: E.M.Jung

Zurück zur Hauptseite Vereinsinfos   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2