Infobrief Nr. 4/96 im November 1996

5. Mitgliedsbeiträge

1. Rückblick:

1.1. Bezirkssportfest:

Am 22.06.96 fand das diesjährige Bezirkssportfest des Bezirkes Bergstraße in der Weststadthalle Bensheim statt. Wir hatten wieder die Bewirtung der Teilnehmer übernommen, wozu wir auch um Kuchenspenden baten. An dieser Stelle möchte ich nochmals danksagen allen Spendern und den fleißigen Helfern; wir konnten dadurch einen Reingewinn von 500,- DM erzielen, der unserer Freizeit zugute kam.

1.2. Freizeit 96:

Zehn Tage lang, vom 20. bis zum 29. Juli, veranstalteten wir unsere Jugend- Freizeit in der Jugendherberge Seebrugg am Schluchsee im Schwarzwald. Bei herrlichem Wetter konnten wir uns bestens austoben. Der See selbst bot Gelegenheit zum Schwimmen und Bootfahren. Ausflüge wurden natürlich ebenfalls unternommen, unter anderem in einen Freizeitpark bei Dittishausen, nach St. Blasien und nach Freiburg. Höhepunkt der Ausflüge war zweifelsohne der Besuch des Europaparks in Rust. Darüber hinaus war die Zeit ausgefüllt mit Batiken, Gipsfiguren Anmalen, sowie vielfältiger sportlicher Betätigungen. Den Abschluß bildete wieder eine Lagerolympiade, sowie Abends eine Disko. Der Abschied von der Jugendherberge und den Herbergseltern fiel uns allen schwer. Nicht nur mit den Herbergseltern, sondern auch mit dem Zivi, bildete sich ein freundschaftliches Zusammensein. Dies führte dazu, daß einige sogar freiwilligen Küchendienst mit Freude durchführten.

1.3. Jugendländercup:

Vom 19. bis zum 22. September 96 fand in Chemnitz der diesjährige Jugendländercup statt. Bei diesem Wettkampf startete Robin Puppe als alleiniger Vertreter unseres Vereins in der Mannschaft des HBRS. Dabei konnte er seine persönlichen Bestmarken im Kraulen und in weiteren Disziplinen verbessern.

1.4. Turnfest in Dietzenbach:

Auch dieses Jahr nahm die BSG-Jugend an dem Tumfest in Dietzenbach teil. Dieses fand am Samstag, den 28.09.96 statt.

2. Basteln für die Weihnachtsfeier:

Zur Verschönerung unserer Weihnachtsfeier möchte Ingrid mit den Kindern und Jugendlichen Figuren aus Gips für die Tischdekoration bemalen. Treffpunkt ist am Donnerstag, den 05.12.96 um 16.00 bis ca. 18.00 Uhr bei Ingrid Puppe. Wir würden uns freuen, wenn sich viele an dieser Aktion beteiligen würden. Weitere Infos gibt es bei Ingrid, 06251/62336.

3. Weihnachtsfeier:

Auch dieses Jahr findet wieder eine Weihnachtsfeier statt. Wir treffen uns am Samstag, den 14.12.96, in der Stephanusgemeinde, Eifelstraße. Der Beginn der Feierlichkeiten ist um 15.00 Uhr. Eine Tombola steht wieder auf unserem Programm. Wer gute und brauchbare Artikel hat und spenden möchte oder sich bereit erklärt, bei Geschäftsleuten sammein zu gehen, den bitten wir, sich mit Ingrid Puppe in Verbindung zu setzen. Alle Mitglieder und natürlich auch alle Angehörige sind wieder recht herzlich dazu eingeladen. Wie letztes Jahr haben wir wieder vor, den Kuchen nicht zu kaufen. Aus diesem Grund hoffen wir, daß sich viele bereit erklären einen Kuchen zu spenden, worüber wir uns sehr freuen würden. Wir hoffen, daß wir wieder viele Besucher begrüßen können.

4. Jahreshauptversammlung 97:

Wir geben jetzt schon den Termin für die nächste Jahreshauptversammlung bekannt. Sie findet am 31.01.1997 um 19.30 Uhr in der Stephanusgemeinde Eifelstraße, statt.

5. Mitgliedsbeiträge:

Es haben, leider, noch nicht alle Mitglieder den Jahresbeitrag (20,- DM je Mitglied) für 1996 bezahlt. Wer das noch nicht erledigt hat, den bitten wir, dies mit der beigefügten Zahlkarte nachzuholen.

So, das wars
Euer Ernst

Letzte Änderung dieser Seite am 10.04.2001.  W3C  Autor: E.M.Jung

Zurück zur Hauptseite Vereinsinfos   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2