INFOBRIEF Nr.:1 / 08

4. Fußballmannschaft
Hallo BSGler,

1. Grillfest:

Am Sa. 7. Juni 2008 findet unser alljährliches Vereinsgrillen auf dem Grillplatz in Einhausen statt.
In diesem Jahr ist der Ablauf etwas geändert. Damit unser Beisammensein noch etwas gemütlicher wird, wollen wir den zeitlichen Rahmen etwas ausdehnen. Geplant ist, dass wir schon um 14.00 Uhr beginnen. Es wird Kaffee und Kuchen (der dankenswerterweise von Fam. Rau besorgt wird) geben. Gegen Abend wollen wir wie gewohnt grillen, wozu wir euch bitten wie gehabt euer Grillgut (Fleisch, Würstchen u.s.w.) selbst mitzubringen. Für Getränke, Brot und Grillkohle sorgen wir. Für die Kinder werden Spiele angeboten.

Denkt bitte auch an Teller und Besteck!!!
Wir hoffen, dass ihr euch angesprochen fühlt und mit guter Laune und viel Hunger zahlreich erscheint. Da wir wieder ein Salatbüffet aufbauen wollen, wäre es toll, wenn ihr einen Salat mitbringen könntet.

2. Familienausflug am 16.08.2008

Unser Familienausflug wird uns in diesem Jahr, damit möglichst alle Altersklassen angesprochen werden, wahlweise in den Europapark in Rust, bzw. für die, die es etwas gemächlicher angehen wollen in die schöne Stadt Freiburg führen. Dort wollen wir (Teilnahme wird freigestellt) an einer Stadt- und Münsterführung, die ca. 1,5 - 2 Stunden dauern wird, teilnehmen. Die restliche Zeit steht zur freien Verfügung um z.B. in eines der urigen Lokale einzukehren.
Zum gemütlichen Ausklang werden wir nach unserer Rückkehr in das Lokal "Sportpark-West" am FSG- Vereinsgelände einkehren.

Der Betrag für Busfahrt und Eintritt Rust werden voraussichtlich bei ca. 35,- Euro für Busfahrt und Stadtführung Freiburg bei ca. 20,- Euro liegen. Die genauen Kosten für Busfahrt und Eintritt bzw. Stadtführung können erst nach exakter Anzahl der Teilnehmer berechnet werden.
Für Nichtmitglieder erhöht sich der Preis um 5,- Euro

Dazu kommen die Kosten für den Abschluss (Essen und Getränke).
Für den kleinen Hunger zwischendurch, kann man wahlweise einkehren oder sich selbst mit einem Lunchpaket versorgen. Letzteres wäre vielleicht beim Besuch des Freizeitparks zu empfehlen, da die Verkaufsstände und Imbissbuden oft nicht unbedingt preisgünstig sind.

Über den genauen Zeitablauf werdet Ihr noch rechtzeitig informiert. Fest steht, dass wir wieder mit dem Busunternehmen Fischer unterwegs sein werden.

Wir hoffen Euer Interesse geweckt zu haben und bitten Euch schriftlich verbindlich bis zum 06.07.08 anzumelden. Falls die Teilnehmerzahl die uns verfügbaren Busplätze überschreitet, verfahren wir nach der Reihenfolge der Anmeldungen.

Also schnell anmelden !!!

3. Schwimmfest:

Wie die meisten von Euch wahrscheinlich schon wissen, mussten wir leider in diesem Jahr unser traditionelles Schwimmfest mangels teilnehmender Vereine absagen. Da die Resonanz für die kommenden Jahre (wahrscheinlich u.a. auf mangelnde Jugendarbeit in den Vereinen) eher abnehmen als zunehmen wird, sind wir dabei ein neues Konzept zu entwickeln. In Planung steht ein öffentliches Integrationssportfest. Die Verhandlungen mit der Stadt Bensheim sind bereits angelaufen.

4. Fußballmannschaft:

Wir die BSG-J stehen in den Startlöchern und könnten sofort anfangen, ein oder zwei Mannschaften zu gründen. Leider steht der Landesverband ( HBRS ) mit seiner Planung noch am Anfang, so dass noch keine Aussagen über Mannschaften, Spielbetrieb, Rechtliche Absicherung und Kostenzuschuss gemacht werden können.

Mit sportlichen Grüßen euer Udo

Letzte Änderung dieser Seite am 09.01.2010.  W3C  Autor: Udo Philipp

Zurück zur Hauptseite Vereinsinfos   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2