INFOBRIEF Nr.:2 / 08

5. Offene Hessische und Thüringische Schwimm - Meisterschaft
Hallo BSGler,

1. Weihnachtsfeier:

Unsere Weihnachtsfeier findet am 06.12.08 um 15.00 Uhr in den Räumlichkeiten der WfB statt. Wer einen Beitrag, (z.B. Gedicht oder ein kleines Theaterstück) vortragen möchte, der melde sich bitte bei Ingrid oder bei mir. Auch für Kuchenspenden sind wir sehr dankbar.

2. Familienausflug:

Am 16.08.2008 waren 48 BSGler bei tollem Wetter unterwegs, eine Gruppe, 23 Mutige im Europa - Park bei Rust und der Rest bei einer Stadtführung in Freiburg. Eins der Highlights war die Begegnung, im Europa - Park, mit dem Ex- Boxweltmeister Axel Schulz.

3. Zertifizierung:

Seit dem 01.08.08 sind drei Rehabilitationssportgruppen für geistige Behinderungen zertifiziert, Wassergymnastik Mo.: 19.00 - 20.00 Uhr, Schwimmen Mo.: 20.00 - 21.00 Uhr und Gymnastik Di.: 17.00 - 18.00 Uhr. Dies mussten wir beantragen und prüfen lassen, ansonsten hätte es kein Geld mehr vom HBRS gegeben. Bei der feierlichen Übergabe der Zertifikate durch die Bezirksvorsitzende Gisela Maier, wurden auch Ingrid Puppe mit der silbernen und meine Wenigkeit mit der goldenen Ehrennadel des HBRS, durch den Präsident des HBRS Gerhard Knapp, verliehen .

4. Fußballmannschaft für Menschen mit geistiger Behinderung:

Wir möchten nun anfangen Mannschaften zu gründen, wer mitmachen möchte meldet sich bitte bei mir ( Udo Philipp Tel. 06251 / 63352 )

5. Offene Hessische und Thüringische Schwimm - Meisterschaft:

Am 18.10.08 waren 5 Aktive und 2 Betreuer ( Ingrid und ich ) in Schlotheim (Thüringen) zur Offenen Hessischen und Thüringischen Schwimm - Meisterschaft gefahren. Diese war aus unserer Sicht sehr erfolgreich, Rena Zehnbauer: 1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze, Robin Puppe: 1x Gold und Laura Linke: 1x Silber, mit dabei war auch Max Keller und Steffen Gleißner. Sie haben gute Platzierungen belegt.

Mit sportlichen Grüßen euer Udo

Letzte Änderung dieser Seite am 09.01.2010.  W3C  Autor: Udo Philipp

Zurück zur Hauptseite Vereinsinfos   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2