14. Jugend-Länder-Cup in Koblenz

Sporter und Trainer Vom 15.9 bis zum 17.9.2000 fand in Koblenz der 14. Jugend-Länder-Cup im Schwimmen statt. Und nachdem unsere Bensheimer Schwimm-Asse dann doch keine Freifahrt nach Sidney bekommen haben, sind sie nach Koblenz gefahren um wenigstens dort Medailen zu erringen.

Am 15 Nachmittags sind also unsere beiden besten Schwimmer Robin Puppe und Steffen Gleissner zusammen mit den Betreuern Karsten Jung und Ingrid Puppe nach Konstanz aufgebrochen.

Bei den Schwimm-Wettkämpfen am Samstag starteten beide dann in den Disziplinen 50 Meter Brust, 50 Meter Freistil, 100 Meter Brust und 100 Meter Freistil. Dabei erschwammen beide Zeiten, mit denen ihr Trainer Karsten Jung zufrieden sein konnte.

Für Robin Puppe erreichte dabei den 3. Platz der allgemeinen Bewertung in seiner Altersklasse! In diesem Bewertungsmodus wird die erreichte Zeit relativ zur aktuellen Spitzen-Zeit der Schadensklasse bewertet und so normiert. Mit dieser Bewertung werden dann auch die Leistungen über die einzelnen Schadensklassen hinweg vergleichbar.

Zusammen mit 2 Teilnehmern aus Groß-Umstadt konnten dann Robin Puppe und Steffen Gleissner auch noch einen 2. Platz in den Mannschaftswettkämpfen verzeichnen.

Insgesamt zeigte sich der Trainer Karsten Jung von den Leistungen seiner Schützlinge angetan. Nicht so angetan war die Mannschaft wiederum von der Unterkunft, die (nicht ohne Grund) den Charme einer alten Bundeswehr-Kaserne versprühte. Hier scheint sich ein Trend fortzusetzen, den die vergangenen Jahre schon gezeigt haben: Ein JLC in den alten Bundesländern ist gegenüber den entsprechenden Veranstaltungen in den neuen Bundesländern unterkunftsmäßig immer im Rückstand. Irgend etwas scheint dran zu sein, an der besseren Organisations-Kunst der Neu-Fünfländer :-)

Das Ganze wurde übrigens auch in der Presse ausführlich erörtert.

Letzte Änderung dieser Seite am 15.11.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner

Zurück zur Hauptseite Wettkämpfe   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2