Bezirksmeisterschaften im Kegeln

Der Hessische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e. V., Bezirk Bergstraße, hatte die südhessischen Behindertensportvereine zu den Bezirksmeisterschaften im Kegeln eingeladen, die am letzten Aprilwochenende (29.04.2000) im Kegelzentrum in Bürstadt ausgetragen wurden.

Bei den bisherigen Veranstaltungen dieser Art wurden die Teilnehmer in Schadens- bzw. Altersklassen ein geteilt.
Im Interesse der Erweiterung des teilnehmenden Personenkreises war die Angebotspalette um die Gruppe des Menschen mit geistiger Behinderung erweitert worden. Dadurch hatte auch das Kegelteam der BSG-Jugend Bensheim e.V. zum ersten Mal die Möglichkeit, an einem Turnier teilzunehmen und unter Wettbewerbsbedingungen sein Leistungsvermögen zu zeigen.

Die Bensheimer Kegler stellten sich dieser Herausforderung in überraschend souveräner Art und Weise und erkämpften sich bei jeweils 2 X 25 Wurf auf die Vollen die Plätze 3 bis 8.

Im einzelnen erreichten

Martin Wiemers 162 Holz
Peter Kampf 158 Holz
Gerhard Wrabetz 152 Holz
Waltraud Funk 123 Holz
Alexander Kistinger 119 Holz und
Yvonne Kistinger 85 Holz

Für die Teilnehmer der BSG-Jugend war die Kegelveranstaltung eine willkommene Bereicherung, die dankbar angenommen wurde. (Karl Wiemers)

Weitere Kegel-Aktivitäten der BSG-Jugend Bensheim.

Letzte Änderung dieser Seite am 06.04.2004.  W3C  Autor: Karl Wiemers

Zurück zur Hauptseite Zum Kegeln   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2