Alle Neune

BSG-Jugend bei den Bezirksmeisterschaften im Kegeln erfolgreich

Die Bensheimer Kegeltruppe Die Kegler der BSG-Jugend Bensheim in Bürstadt: Waltraud Funk, Anita Wenzel, Dorle Schulte, Peter Kampf
Der sonnige Nachmittag war eigentlich viel zu schade, um ihn auf einer Kegelbahn zu verbringen, aber andererseits sollten die vielen Übungsstunden auch nicht umsonst gewesen sein: Der hessische Behinderten- und Rehabilitations-Sport-Verband (HBRS), Bezirk Bergstrasse, hatte am Samstag, 29.3.2003 zur jährlichen Bezirksmeisterschaft im Kegeln eingeladen. Um ihr Können auch einmal mit anderen vergleichen zu können, hatte sich daher ein Teil der Kegler der Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim e.V. (BSG-Jugend Bensheim) für diesen Wettkampf angemeldet. Da am gleichen Tag auch noch andere Veranstaltungen stattfanden, konnte leider nur eine kleine Gruppe nach Bürstadt fahren. Unter der Betreuung von Ekkehard Lissner und Birgit Jung, die den leider verhinderten Übungleiter der Kegeltruppe, Karl Wiemers, vertraten, waren Peter Kamp, Anita Wenzel, Dorle Schulte und Waltraud Funk vor Ort, um sich in der Sonderklasse zu profilieren.

In der Kegelanlage von Bürstadt begrüßten Gisela Mayer, stellvertretende Bezirksvorsitzende, und Bezirkssportwart Willi Müller neben dem Bürgermeister von Bürstadt, Alfons Haag, die 75 Sportler aus Biblis, Groß Rohrheim, Lampertheim, Weinheim, Gorxheimer Tal, Einhausen, Bensheim und natürlich Bürstadt.

Die Bensheimer Gruppe trat in der Sonderklasse an, deren Programm aus 2x 25 Wurf in die Vollen bestand.

Peter Kampf Waltraud Funk Anita Wenzel Dorle Schulte

Dort konnten konnte bei den Männern Peter Kampf mit 160 Holz hinter den Bürstädtern Alwin Pabst (225) und Florian Winkler (224) den dritten Platz erringen. Bei den Frauen war Waltraud Funk mit 117 Holz vor Anita Wenzel (107) und Dorle Schulte (85) erfolgreich.

Letzte Änderung dieser Seite am 06.04.2004.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Zum Kegeln   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2