Markplatz Bergsträßer, 3. Dezember 2015

Handicap? Na und!?

Freie Plätze bei Schwimmstunde

Bensheim (red). Die "Behinderten- sportgemeinschaft Jugend Bens- heim" (BSG Jugend Bensheim) hat noch freie Plätze für die Anfänger- Schwimmstunde. Die Übungsstunde findet immer montags von 17 bis 18 Uhr statt. Während der Schulferien ist Pause.

Im Training schwimmen nichtbehinderte und behinderte Kin- der und Jugendliche gemeinsam. Ziele dieser inklusiven Schwimmstunde sind neben dem Spaß im Wasser das Vertiefen der einzelnen Schwimmstile oder das Absolvieren von Schwimmabzeichen. Eine Schnupperstunde ist zu den Übungszeiten möglich.

Die BSG-Jugend Bensheim ist der einzige Verein im Kreis Bergstraße, der Sport (Schwimmen, Fußball, Gymnastik, Kegeln) mit geistig- und körperbehinderten Kindern und Jugendlichen durchführt. Außerdem werden Ausflüge und Kurzfreizeiten veranstaltet. Die BSG-Jugend Bensheim trägt mit ihren zertifizierten Reha-Sportgruppen und Fachübungsleitern einen wichtigen Anteil zur Gesunderhaltung bei und wurde schon mehrmals für ihre integrative Jugendarbeit ausgezeichnet.

Weitere Infos:
info@bsg-bensheim.de;
Udo Philipp (06251) 936612.

Letzte Änderung dieser Seite am 08.12.2015.  W3C  Autor: unbekannt