Bergsträßer Anzeiger, 25. Januar 1993

Lorey-Schützlinge feierten unbeschwert Fastnacht

Fasching 1993 in Lorsch

Zahlreich folgten die Mitglieder des "Vereins der Behinderten und ihrer Freunde" der Einladung zur Fastnachts- Sitzung in die "Stifischänke". Mit einem bunten Programm und Tanz zu den heißen Rhythmen des Alleinunterhalters "The Sounder" aus Hemsbach erlebten die Gäste einen unterhaltsamen Abend.

Der erste Vorsitzende Dieter Lorey, der durch das Programm führte, hatte zu Beginn Karin Papst in die "Bütt" eingeladen, die von ihren Erfahrungen als Stadtstreicher erzählte. Silvio Hartmann berichtete von seinen Sorgen und Nöten als Postbote, ehe Seppl Schlude zusammen mit Reinhold Brunnengräber den neuesten Tratsch aus dem Treppenhaus austauschten. Auch der Kellner der "Stiftschänke"' Hans Stein, ließ sich nicht lange bitten und trat als "Karl vom Taxi 110" auf. Den Schlußakt der Veranstaltung bildete die Frauengruppe, die zusammen mit "Primaballerina" Seppl Schlude zu der Melodie von "Circus, Circus" einen Tanz vorführte. Der Verein feierte zum dritten Mal in der "Stiftschänke" Fastnacht. Lorey: "Die Gaststätte ist behinderiengerecht eingerichtet."
wür'Foto: wür

Letzte Änderung dieser Seite am 21.11.2006.  W3C  Autor: Wür