Bergsträßer Anzeiger, 1. Dezember 1993

Mannigfaltige Aktivitäten

Weihnachtsfeier der BSG-Jugend Bensheim

Bensheim. Der Vorsitzende der Behindertensportgemeindschaft-Jugend Bensheim eV. - Verein für Sport und Gesundheit (BSG-Jugend), Ernst M. Jung, konnte am ersten Adventswochenende in den Räumen des Gemeindezentnums der evangelischen Stephanusgemeinde in der Eifelstraße eine erstaunlich große Zahl von Mitgliedern und Freunden des Vereins begrüßen, die sich zusammengefunden hatten, um Rückschau zu halten, um miteinander zu feiern und froh zu sein und um das zu Ende gehende Jahr besinnlich ausklingen zu lassen.

Zahlreiche Helfer/innen hatten - ihren Neigungen und Fähigkeiten entsprechend - durch mannigfaltige Aktivitäten zum Gelingen der vorgezogenen Weihnachtsfeier beigetragen.

Aus dem vielseitigen Programm seien als Höhepunkte die gemeinsame Kaffeetafel, an den von Monika Schopp künstlerisch dekorierten Tischen, die von Monika Schopp und Renate Stöhr in bewähahrer Weise orgalsierte Tombola und der Besuch des Nikolauses erwähnt.

Das Programm wurde aber auch bereichert durch besinnliche Erzählungen und Gedichte, die u.a. von Willi Schwerdt, Robin Puppe, JP und Pascal Philipp vorgetragen wurden.

Erwähnt sei auch die musikalische Umrahmung der Feier, für die sich die Geschwister Nicole und Markus Stöhr (Schifferklavier und Blockflöte) sowie Martin Wiemers (Klarinette), begleitet von Karl Wiemers (Orgel), zur Verfügung gestellt hatten. Als Geschenke erhielten die Kinder unter anderem ein mit dem Vereinsemblem bedrucktes T-Shirt.

Ernst M. Jung nutzte aber auch den Rahmen der Weihnachtsfeier, um Oskar Weck als verdientes Vereinsmitglied zu ehren. Über viele Jahre hat er unermüdlich, zuverlässig, und engagiert die sportliehen Aktivitäten und Veranstaltungen des Vereins als Aufsichtsperson begleitet. Als kleines äußeres Zeichen des Dankes und der Anerkennung wurden ihm eine Urkunde und ein Weinpräsent überreicht.

Obwohl nicht als offizieller Programmpunkt ausgewiesn, diente die Veranstaltung vielen Teilnehmern auch als Basis für Gespräche sowie für Gedanken- und Erfahrungstaustausch. Daß von dieser sinnvollen, wichtigen und als wohltuend emnpfundenen Möglichkeit reger Gebrauch gemacht wurde, beweisen die lebhaft geführten Dialoge.

Letzte Änderung dieser Seite am 23.06.2013.  W3C  Autor: Karl Wiemers