Bergsträßer Anzeiger, 9. November 1995

BSG-Schwimmer hoch motiviert

Behindertensportler bei Wettbewerb in Darmstadt erfolgreich

Bensheim. Am 22. Kinder- und Jugendschwimmen der Versehrten-Sportgemeinschaft Darmstadt 1949 nahm auch die Behindertensportgemeinschaft-Jugend Bensheim, Verein für Sport und Gesundheit (BSG-Jugend), teil, die mit einer von Udo Philipp und Günter Lissner geführten und betreuten Gruppe aktiver Schwimmer angereist war. Die hoch motivierten Bensheimer Mädchen und Jungen zeigten, daß sie mit ihren Leistungen auch bei größeren Sportfesten mithalten können und daß sich die wöchentliche Trainingsarbeit durchaus lohnt.

So war es nicht verwunderlich, daß eine Vielzahl guter Ergebnisse erzielt werden konnte. Schwimmer der BSG-Jugend Bensheim nahmen an Einzel- als auch Mannschaftswettbewerben teil. Von den sportlichen Erfolgen, die in 67 Wettkämpfen erzielt werden konnten, sind insbesondere die jeweils ersten Plätze von Sabrina Kautz in 50 Meter Brust (Altersklasse B), Rebecca Kautz in 50 Meter Freistil (Altersklasse B) und Jennifer Philipp in 25 Meter Freistil (Altersklasse A) hervorzuðheben.

Neben weiteren Plazierungen in anderen Einzelwettbewerben konnten auch die Mannschaften der BSG-Jugend Bensheim in zahlreichen Wettbewerben beachtliche Erfolge erringen. So erreichten Robin Puppe, Jennifer Philipp und Markus Stöhr in der 3 x 25 Meter Lagen-Staffel (Altersklasse A) und in der 3 x 25 Meter Brust-Staffel (Altersklasse A) jeweils den zweiten Platz. In der 3 x 25 Meter Freistil-Staffel, Altersklasse A, erreichen sie den ersten Platz.

In der für alle Altersklassen offenen 6 x 25 Meter Freistil-Staffel, die als Höhepunkt der Veranstaltung anzusehen ist, konnte die Mannschaft der BSG-Jugend Bensheim, die in der Zusammensetzung Nicole und Markus Stöhr, Jennifer Philipp, Robin Puppe sowie Rebecca und Sabrina Kautz an den Start ging, einen bemerkenswerten zweiten Platz erringen.

Letzte Änderung dieser Seite am 21.11.2006.  W3C  Autor: Karl Wiemers