Bergsträßer Anzeiger, 20. April 1997

Zwei Hessentitel für Robin Puppe

Bei Behindertenschwimmern

Unter mehr als 80 Teilnehmern aus 18 Behindertensportvereinen zu den offenen hessischen Schwimmmeisterschaften der Behinderten in Weiterstadt, die aus ganz Deutschland angereist waren, befand sich auch ein Schwimmer der BSG-Jugend Bensheim. Robin Puppe, der sich im letzten Jahr unter Anleitung seiner Trainer Hans Benjamin Schwendler und Karsten Jung intensiv auf dieses Ereignis vorbereitet hatte, nahm an den Wettkämpfen in den Disziplinen Brust, Rücken und Freistil über die Distanz von 50 und 100 Metern teil. In seiner Schadens- und Altersklasse erreichte Robin Puppe in den Disziplinen Brust und Freistil jeweils einen hervorragenden 1. Platz, und errang damit (wie bereits kurz gemeldet) den Titel "Hessischer Jugendmeister".

Nach diesem Erfolg hofft der Vorstand BSG-Jugend, daß sich weitere interessierte behinderte Schwimmer vom Erfolg des neuen Hessenmeisters anstecken lassen würden. Interessierte können in die Übungsstunden hineinschnuppern und zusammen mit Robin Puppe trainieren. Neben dem sportlichen Aspekt kommt in den Übungsstunden der BSG-Jugende auch der spielerische Aspekt nicht zu kurz. Zudem werden von der BSG-Jugend auch Wassergymnastik und eine Übungsstunde für geistig behinderte Schwimmer und Nichtschwimmer angeboten. Interessenten erhalten unter Tel. 06251/62336 weitere Auskünfte.

Um solche Leistungen auch in Zukunft erreichen zu können, sind die Schwimmer des Vereins auf ein regelmäßiges Training angewiesen. In Abetracht der bevorstehenden Renovierung des Hallenbades Bensheim hofft der Vorstand des Vereins auch für die Umbauzeit eine Lösung zu finden, um die Übungsstunden auch weiterhin fortführen zu können.

Letzte Änderung dieser Seite am 21.11.2006.  W3C  Autor: Karl Wiemers