Bergsträßer Anzeiger, 2. Oktober 1997

Gold- und Silbermedaillen

für Robin Puppe von der Behindertensport-Gemeinschaft-Jugend Bensheim e. V. beim 11. Jugend-Länder-Cup in Aalen

Karsten Jung und Robin Puppe
Stolz präsentiert Robin Puppe (rechts) zusammen mit Betreuer Karsten Jung die Siegerurkunde und Goldmedaile. Bild: Neu

Der Deutsche Behinderten-Sportverband e. V. mit Sitz in Duisburg führt in jährlichem Rhythmus einen Vergleichswettkampf zwischen den jugendlichen Sportlerinnen und Sportlern der einzelnen Landesverbände als Jugend-Länder-Cup durch.
In den Disziplinen Leichtathletik, Schwimmen und Tischtennis werden Einzelwettkämpfe, Einzelmehrkämpfe und Mannschaftsmehrkämpfe angeboten. Ziel der Veranstaltung ist, die Vielseitigkeit der jungen behinderten Sportler zu fördern, sie zu leistungsorientiertem Sporttreiben anzuhalten und sie auf eine mögliche Teilnahme an internationale Sportveranstaltungen vorzubereiten. Darüber hinaus soll der Wettkampf dazu beitragen und motivieren, weiter Sport zu treiben und Freude am vergleichenden Kräftemessen zu empfinden.

Der diesjährige 11. Jugend-Länder-Cup der Deutschen Behinderten-Sportjugend fand vom 18. bis 21. September in Aalen (Württemberg) statt. Robin Puppe von der Behindertensportgemeinschaft-Jugend Bensheim e. V., Verein für Sport und Gesundheit (BSG-Jugend), gehörte der Mannschaft des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes e. V. (HBRS) an.
Dank der regelmäßigen und konsequenten Trainingsarbeit und der intensiven Betreuung durch die Übungsleiter Karsten Jung und Hans Schwendler konnte der gut vorbereitete und hoch motivierte Robin Puppe in seiner Altersklasse und Schadensgruppe im gemischten Vierkampf (Schlagball, Kugelstoß, 50 m Brust und 50 m Freistil) einen hervorragenden ersten Platz erringen und für seine großartigen Leistungen mit der Goldmedaille und einer Siegerurkunde ausgezeichnet werden.

Letzte Änderung dieser Seite am 21.11.2006.  W3C  Autor: Karl Wiemers