Bergsträßer Anzeiger, 3. Juli 1998

Teilnehmer 1998
(Trainer Karsten Jung, Schwimmer Robin Puppe und Hans Schwendler)

Nachdem das Schwimmtalent Robin Puppe von der Behindertensport-Gemeinschaft-Jugend Bensheim e. V., Verein für Sport und Gesundheit (BSG-Jugend), Ende September 1997 beim 11. Jugend-Länder-Cup der Deutschen Behinderten-Sportjugend in Aalen (Württemberg) bereits einen hervorragenden ersten Platz im gemischten Vierkampf erringen konnte, hatte er sich auch als Teilnehmer an der Deutschen Jugendmeisterschaft 1998 im Schwimmen hohe Ziele gesetzt und viel vorgenommen.

Der Wettkampf, der vom Deutschen Behinderten-Sportverband e. V., Fachverband für Leistungs-, Breiten- und Rehabilitationssport veranstaltet wurde, fand am 27. und 28. Juni 1998 im Bundesleistungszentrum Köln-Müngersdorf statt.

Robin Puppe wurde u. a. von seinen Trainern und Betreuern Karsten Jung und Hans Schwendler begleitet. Aufgrund der intensiven Trainingsarbeit, der gründlichen Vorbereitung und des psychischen Aufbaues ging der ehrgeizige und hoch motivierte Robin Puppe zielstrebig an den Start und konnte in den Disziplinen 50 m Brust, 50 m Freistil, 100 m Brust und 100 m Freistil jeweils Erstplazierter und damit 4facher Deutscher Jugendmeister werden. In den Wettkämpfen 200 m Freistil und 50 m Rücken belegte er den 2. bzw. den 3. Platz.
Mit berechtigtem Stolz konnte er daher bei der Siegerehrung 6 Medaillen und 6 Urkunden in Empfang nehmen.

Bei der Veranstaltung stand selbstverständlich der leistungsorientierte Sport mit dem vergleichenden Kräftemessen im Vordergrund. Die Begegnungen tragen aber auch zur Förderung des Gemeinschaftssinnes und zur Stärkung des Selbstwertgefühls bei und vermitteln immer wieder viel Freude.

Die BSG-Jugend gratuliert ihrem Vereinsmitglied Robin Puppe zu seinen hervorragenden Leistungen und schönen Erfolgen. Gleichzeitig verbindet sie damit den Wunsch und die Hoffnung auf einen Nachahmungseffekt bei den anderen Vereinsmitgliedern.

Mehr zur Deutschen Meisterschaft 1998.

Letzte Änderung dieser Seite am 21.11.2006.  W3C  Autor: unbekannt