Bergsträßer Anzeiger, 10. Juni 1999

Erfolgreicher Puppe

Zu den sportlichen Höhepunkten des Deutschen Behindertensports gehören u. a. auch die international offenen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen, die am letzten Maiwochenende in Braunschweig stattfanden. Zahlreiche inländische Behindertensportvereine hatten ihre qualifizierten Sportler entsandt, die die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt hatten. Aber auch das internationale Interesse an der Veranstaltung war durchaus beachtlich. So beteiligten sich behinderte Schwimmer aus Australien, Dänemark, Großbritannien, Kroatien, Österreich, Schweiz, Tschechien und Ungarn an den Schwimmwettkämpfen. Robin Puppe von der Behindertensportgemeinschaft-Jugend Bensheim e. V., Verein für Sport und Gesundheit (BSG-Jugend) konnte dank der intensiven Vorbereitung und der konsequenten Trainingsarbeit, die er gemeinsam mit seinen Übungsleitern und Betreuern Karsten Jung und Hans Schwendler absolviert hatte, an seine Leistungen im Vorjahr anknüpfen und hervorragende Ergebnisse erzielen. Bei steigendem Leistungsniveau und geschickter Einteilung seiner Kräfte konnte er überwiegend neue persönliche Bestzeiten schwimmen und die in ihn gesetzten Erwartungen voll und ganz erfüllen. Im einzelnen belegte das Schwimmtalent Robin Puppe jeweils 1. Plätze in den Schwimmdisziplinen 50 m Rücken und 200 m Freistil, einen 3. Platz im Wettbewerb 50 m Brust und jeweils 4. Plätze in den Wettkampfgruppen 50 m und 100 m Freistil und wurde mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet.

Letzte Änderung dieser Seite am 20.11.2006.  W3C  Autor: Karl Wiemers