Bergsträßer Anzeiger, 16. November 1999

Erfolge bei Schwimmfest

Einzel- und Mannschafts-Wettbewerbe in Darmstadt

Bensheim. Die Behindertensportgemeinschaft-Jugend Bensheim e.V., Verein für Sport und Gesundheit (BSG-Jugend), beteiligte sich Anfang November mit einigen behinderten Schwimmern am 26 Kinder-und Jugendschwimmfest im städtischen Schul- und Trainingsbad in Darmstadt.

Das von neun Vereinen bzw Behinderteneinrichtungen gut besuchte Schwimmfest wurde in bewährter Art und Weise von der Versehrten-Sportgemeinschaft Darmstadt 1949 e.V. veranstaltet und ausgerichtet. Die Veranstaltung ist in erster Linie für junge Menschen mit Behinderungen gedacht, die gerade bei solchen Anlässen unter anderem vielfältige und wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Die von Übungsleiter Karsten Jung gut vorbereiteten Schwimmer der BSG-Jugend stellten erneut ihr hohes Leistungsniveau und ihre derzeitig gute Form unter Beweis und konnten beachtliche Ergebnisse erzielen:
So belegten Robin Puppe erste Plätze in den Disziplinen 50 m Brust, 50 m Freistil und 50 m Rücken und Steffen Gleissner den 1. Platz in 25m Brust.

Neben weiteren Platzierungen in anderen Einzelwettbewerben war die Staffel der BSG-Jugend, die in der Besetzung Steffen Gleissner, Robin Puppe und Thomas Rau startete, auch in den Mannschaftswettbewerben durchaus erfolgreich.

Im Einzelnen gab es einen 4. Platz in der Staffel 3 x 25 m Brust und einen 2. Platz im Wettbewerb 3 x 25 m Freistil.

Besonders erfreulich war aber der Sieg der aus den beiden Vereinen VZB Heppenheim und BSG-Jugend Bensheim gebildeten Mannschaft, die in der 6x25m Freistilstaffel den 1. Platz belegte und mit einem Wanderpokal ausgezeichnet wurde.
Seitens der BSG-Jugend Bensheim waren in dieser Mannschaft Steffen Gleissner und Robin Puppe vertreten.

Letzte Änderung dieser Seite am 20.11.2006.  W3C  Autor: Karl Wiemers