Bergsträßer Anzeiger, 16. Dezember 1999

Feier der Behindertensportgemeinschaft

Internet-Präsentation
Foto: Neu

Bensheim. Im Rahmen des geselligen Vereinsprogramms feierten Mitglieder, Angehörige und Freunde der Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim e.V., Verein für Sport und Gesundheit (BSG Jugend) am vergangenen Wochenende Advent und Weihnachten. Die fleißigen Helfer/innen des Vereins hatten dafür die Souterrainräume des Gemeindezentrums der evangelischen Stephanusgemeinde in der Bensheimer Weststadt weihnachtlich hergerichtet.

Der erste Vorsitzende des Vereins, Günter Lissner begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste, dankte seinem Vorstandsteam für die hervorragend durchgeführten Vorbereitungsarbeiten und wünschte allen Genuss für den Gaumen und Entspannung für die Seele.

Im Programm wechselten musikalische Darbietungen für die unter anderem Wolfgang Schader (Trompete) und Martin Wiemers (Klarinette) verantwortlich zeichneten, mit dem Vortrag einiger heiterer weihnachtlicher Kurzgeschichten von Karl Heinrich Waggerl, die Vereinsmitglied Willy Schwerdt in bewährter Weise vorlas.

Einen breiten Raum nahm das Kaffeetrinken ein, zudem ein aus Kuchenspenden zusammengestelltes exzellentes Kuchenbuffet angeboten wurde und bei dem die so überaus wichtige Konversation gepflegt werden konnte.

Anstelle der Tombola, die in den Jahren, zuvor zu den beliebtesten Programmpunkten zählte, wurden in diesem Jahr größere und kleinere Präsente verlost. Ekkehard Lissner wurde für seine 15-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Die Advents-Weihnachtsfeier wäre unvollständig gewesen, wenn sie nicht durch den Besuch des mit Spannung erwarteten Nikolaus, (Albert Schlosser) bereichert und abgerundet worden wäre. Er hatte für alle Kinder und Jugendlichen mit Behinderungen ein T-Shirt mit Vereinsemblem mitgebracht und sorgte für dankbare Freude.

Soweit der Artikel. Das Foto entstand bei der Präsentation der Internet-Seiten der BSG Jugend Bensheim auf der Weihnachtsfeier -- dieser Absatz im Artikel wurde vom BA leider rauszensiert. In unserem eigenen Bericht kann man dazu mehr lesen.
Ganz herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle aber für die Überlassung des Bildes auf ZIP-Diskette -- das macht das Leben so viel einfacher und sieht dazu auch noch besser aus!
Die Ehrung von Ekkehard Lissner betraf übrigens nicht seine langjährige Vereinsmitgliedschaft (die ist noch länger), sondern seine Verdienste um diese Web-Seiten.
Ekkehard Lissner

Letzte Änderung dieser Seite am 04.12.2006.  W3C  Autor: Karl Wiemers