Bergsträßer Anzeiger, 5. Juni 2000

Schwimm-Ass Robin Puppe

BEHINDERTENSPORT: In Berlin gleich mehrfach auf Spitzenplätzen

Deutsche Meisterschaft in Berlin
In der imposanten Schwimmhalle im Europapark Berlin zeigte der Bensheimer Robin Puppe (links; hier zusammen mit seinem Trainer Karsten Jung) sehr gute Leistungen. Bild: Hans Melvin Haus (TV Groß Umstadt)

Die Rahmenbedingungen bei den internationalen Deutschen Schwimmmeisterschaften der Behinderten konnten auf Grund der eindrucksvollen und modernen Sportstätte im Europapark Berlin, die über zwei Schwimmbecken mit jeweils zehn 50-Meter-Bahnen und Zuschauertribühnen mit einer Vielzahl von Sitzplätzen verfügt sowie der hervorragenden Organisation der Veranstaltung durch den Deutschen Behindertensportverband Berlin, den paralympischen Sportclub Berlin und den Berliner Schwimmverband nicht besser sein. Zudem verlieh die internationale Beteiligung der Vennstaltung ein sportlich hohes Niveau.

Die Behindertensportgemeinschaft-Jugend Bensheim, Verein für Sport und Gesundheit (BSG-Jugend), beteiligte sich mit seinem von Karsten Jung trainierten und betreuten Schwimm-Ass Robin Puppe an den Meisterschaften. Robin Puppe knüpfte -- dank intensiver Trainingsarbeit -- an seine hervorragenden Leistungen aus den vergangenen Jahren an und erreichte in seinen Lieblingsdisziplinen (50m und 100 m Freistil) sein sportliches Optimum.

Im Einzelnen belegte er in seiner Schadens-/Altersklasse den ersten Platz im 200-m-Freistil-Wettbewerb (das entspricht dem Rang drei in der "Offenen Klasse") und jeweils zweite Plätze in den Wettbewerben 50m Brust, 50m Rücken und 100m Freistil. Das offizielle Ergebnis der 50-m-Freistildisziplin lag bei der vorzeitig erforderlichen Abreise der Bensheimer Gruppe noch nicht vor, Robin Puppe kann aber auch bei diesem Wettbewerb von einem der beiden ersten Plätze ausgehen. Für seine großartigen sportlichen Leistungen wurde Robin Puppe mit Urkunden und Medailen ausgezeichnet.

Letzte Änderung dieser Seite am 16.11.2006.  W3C  Autor: Karl Wiemers