Bergsträßer Anzeiger, 19. Mai 2001

Acht Hessenmeistertitel an Robin Puppe und Steffen Gleissner

Die Sportler und ihr Trainer

Bei den hessischen und thüringischen Nachwuchsmeisterschaften der Behindertensportler nahmen von der Behindertensportgemeinschaft-Jugend Bensheim die aktiven Schwimmer Steffen Gleissner (rechts) und Robin Puppe (links) teil. Unter der Betreuung von Karsten Jung (Mitte) und Ingrid Puppe errangen die beiden Sportler mehrfache Hessenmeistertitel.

So war Robin Puppe noch erfolgreicher als im Vorjahr. Er gewann in seiner Schadens- und Altersklasse über 50, 100 und 200 Meter Freistil, 50 und 100 Meter Brust sowie über 50 Meter Rücken. Steffen Gleissner war in seiner Klasse über 50 und 100 Meter Brust erfolgreich und errang über 50 Meter Freistil immerhin den zweiten Platz.

Die Wettkämpfe waren von vielen Disqualifikationen begleitet, und auch bei der Auswertung der Ergebnisse gab es einige Pannen, so dass sich die Sportler erst einige Tage später über ihre Urkunden, Medailen und Titel freuen konnten.

Mehr Informationen zu Hessenmeisterschaft 2001 und zu anderen Wettkämpfen der BSG-Jugend Bensheim.

Letzte Änderung dieser Seite am 30.11.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung