Bergsträßer Anzeiger, 29. August 2001

BSG-Jugend setzt sich durch

Erfolge beim Wettkampf mit Nichtbehinderten

Jessica Thon, Karsten Jung, Robin Puppe
ERFOLGREICH. Die BSG-Jugend-Sportler Robin Puppe (r.) und Jessica Thon (l.) waren beim Schwimmfest in Urberach erfolgreich. Unser Bild zeigt die beiden Sportler mit Trainer Karsten Jung (Mitte)

Bensheim. Mitte August war die Schwimmtruppe der Behinderstensportgemeinschaft Jugend Bensheim e.V. (BSG-Jugend Bensheim) im kleinen Städtchen Urberach, um dort bei dem integrativen Sportfest der SSG Urberach-Rödermark den sportlichen Vergleich mit nicht behinderten Schwimmern zu suchen.

Für die BSG-Jugend Bensheim waren Robin Puppe und Jessica Thon in Urberach und wurden von ihrem Trainer Karsten Jung und Ingrid Puppe betreut. Neben der BSG-Jugend Bensheim war noch der TB Groß-Umstadt mit seinen behinderten Schwimmern am Start.

Auf sportlicher Seite konnte die BSG gegen ihre behinderten und nicht behinderten Konkurrenten durchaus glänzen. In der Summe errangen die beiden Sportler der BSG sechs erste Plätze.

Währen der inzwischen auch international erfahrene Robin Puppe im Rahmen seiner gewohnten Leistungen blieb, konnte besonders Jessica Thon auf ihrem ersten Wettkampf mit neuer persönlicher Bestleistung auf sich aufmerksam machen. Mit den erreichten Zeiten kann sie nun auch an hessischen oder deutschen Meisterschaften teilnehmen.

Im Anschluss an den Wettkampf hatten die Veranstalter noch eine kleine Grillparty organisiert, die dann auch den Rahmen für die Siegerehrung bildete.

Mehr zu den Wettkämpfen der BSG-Jugend Bensheim.

Letzte Änderung dieser Seite am 16.11.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung