Bergsträßer Anzeiger, 26. September 2001

Sportlicher Wettstreit mit Spaß

BSG-Jugend Bensheim nahm an Sportfest in Dietzenbach teil

Hockeyzielschuß
ZIELSICHERHEIT war beim Behinderten-Sportfest in Dietzenbach gefragt, an dem die Behindertensport-Gemeinschaft (BSG) Jugend Bensheim mit 14 Aktiven und zwei Betreuern teilnahm

Bensheim.Wie in den vergangenen Jahren auch, war die Behindertensport-Gemeinschaft Jugend Bensheim (BSG-Jugend) auch 2001 wieder nach Dieztenbach gefahren, um andem dortigen Sportfest teilzunehmen. Die BSG-Jugend war in diesem Jahr mit erfreulich vielen Aktiven unterwegs.

Unter der Betreuung von Udo Philipp und Günter Lissner ahtten die 14 Bensheimer Aktiven dann viel Spaß dabei, sich mit den anderen Teilnehmern aus knapp 10 Vereinen aus ganz Hessen im sportlichen Wettstreit zu messen

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es zuerst an den Einzel-Vierkampf. Hier muste jeder Aktive vier Disziplinen aus den zahlreichen Angeboten absolvieren. Zur Auswahl standen verschiedene Zielwürfe und -schüsse, z.B. mit dem Fußball, Schlagball, Medizinball, aber auch als Hockey-Zielschuß. Daneben gab es auch das beliebte Shede-Roller-Fahren, einen Rollstuhl-Parcours, oder Medizinball-Slalom im Angebot.

Auch wenn die Bensheimer mit Punktzahlen zwischen 2400 und 3200 nich im Spitzenfeld landeten, so warn doch die meisten mit ihren Leistungen zufrieden.

Auf die Einzelwettkämpfe folgte der Mannschaftswettkampf: In Dreier-Teams musste ein Petziball durch einen Slalomparcours gerollt werden. Hier war die BSG-Jugend Bensheim mit drei Mannschaften am Start, die sich alle im Mittelfeld behaupten konnten.

Die Wettkämpfe liefen durch die große Erfahrung der Ausrichter ruhig und ohne besondere Vorkommnisse ab. Wie gewohnt wurden die Sportler und ihre Betreuer kostenlos versorgt.

Zum Abschluß des Tages wurden die besten Aktiven des Vierkampfes und die besten Mannschaften vorgestellt, eine Urkunde und ein Maskottchen zur Erinnerund an den schönen Tag bekam jeder Teilnehmer.

Noch ein paar Bilder

Letzte Änderung dieser Seite am 20.11.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung