Bergsträßer Anzeiger, 23. Februar 2002

Dr. Karl Friton hält ein Referat bei der Sportjugend in Bensheim

SPORTKREIS: Georg-Hofmann-Gedächtnispreis wird verliehen

Die diesjährige Vollversammlung der Sportjugend Bergstraße findet am 5. März um 20 Uhr im Weingut Mohr in Bensheim in der Grieselstraße statt. Hierzu laden die beiden Jugendwarte Marion Schober und Jürgen Hölzel ein. Referent des Abends ist Dr. Karl Friton, Facharzt für Orthopädie in Heppenheim. Er spricht zum Thema "Wie fit sind meine Jugendlichen?"

Nach dem Vortrag und der sich anschließenden Diskussion wird der Georg-Hofmann-Gedächtnispreis 2001 in Gedenken an den im Mai 1998 verstorbenen langjährigen Sportkreisvorsitzenden und Jugenwart verliehen. Nicht nur die Vereine, die viele Meisterschafaten errungen haben, können sich hier Chancen ausrechenen. Nein, es zählen auch Werte wie Integration, Mitarbeit der Jugendlichen im Verien, und Kameradschaft.

Hierbei werden die Vereine gemäß ihrere Größe in drei Kategorien unterteilt. Zm ersten Mal wird ein Sonderpreis verliehen. Als Finanzierung hierzu durfte die Sportjugend vor wenigen Tagen von Staatssekretär Dr. Beermann von der hessischen Landesregierung einen Scheck in Höhe von 100 Mark in Empfang nehmen. Auch 2002 wird es wieder einen Georg-Hofmann-Gedächtnispreis zur Förderung der Vereinsjugendarbeit geben. Die Formulare hierzu werden an diesem Abend ausgeteilt. Die gilt auch für die Formulare für die Fahrtkostenabrechnung. Zum Schluss geht es um das Thema Zukunftsperspektiven der Sportjugend in den Bergsträßer Vereinen und im Sportkreis.

Mehr zu den Erfolgen der BSG-Jugend beim Georg-Hofmann-Preis.

Letzte Änderung dieser Seite am 13.11.2006.  W3C  Autor: skb