Bergsträßer Anzeiger, 28. März 2002

Südhessische spendet an soziale Einrichtungen

Spender und Spendenempfänger

Schon traditionell unterstützt die Südhessische Gas und Wasser AG karitative, kulturelle und dem Sport verpflichtete Einrichtungen in den von ihr versorgten fünf Landkreisen und der Stadt Darmstadt.

Insgesamt wurden von dem Energieversorger 24 000 Euro verteilt, im Kreis Bergstraße konnte Dipl.-Ing. Joachim Wacker 4000 Euro an sechs Institutionen übergeben. Landrat Norbert Hofmann dankte den Spendern für das gesellschaftliche Engagement und den Empfängern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohl ihrer Mitmenschen.

Glückliche Empfänger

Freuen konnten sich gestern im Sitzungssaal des Landratsamtes die Nitya Seva - Kinder-, Lepra- und Adivasihilfe Indien über 650 Euro, das Förderband Viernheim - ausbildungsbegleitende Hilfen, Berufsvorbereitung und Beratung Jugendlicher über 700 Euro, die Christoffel-Blindenmission - weltweiter christlicher Dienst an Blinden und anders Behinderten über 650 Euro, Pro Vita, Für das Leben - Hilfe für Mutter, Kind und Familie über 700 Euro, die Behindertensportgemeinschaft-Jugend Bensheim über 650 Euro und die Hilfe für Weißrussland aus dem Kreis Bergstraße - Leben nach Tschernobyl über 650 Euro.

Unser Foto zeigt bei der Spendenübergabe von links Wolfgang Müller und Barbara Frassine (Pro Vita), Dipl.-Ing. Joachim Wacker (Prokurist Südhessische), Landrat Norbert Hofmann, Claus D. von der Fink (Nitya Seva), Günter Lissner (BSG-Jugend), Annette Reinhardt-Klee (Förderband), Herbert Bär (Hilfe für Weißrussland) und Herbert G. Hassold (CBM).

Letzte Änderung dieser Seite am 22.11.2006.  W3C  Autor: tz/Bild: Lotz