Bergsträßer Anzeiger, 10. April 2002

Wettkampf wichtige Erfahrung

Junge Behindertensportler kegelten in Bürstadt

Bensheim/Bürstadt Die Kegelgruppe der Behindertensportgemeinschaft-Jugend Bensheim e.V., Verein für Sport und Gesundheit e.V. (BSG-Jugend), beteiligte sich am vergangenen Wochenende an den Bezirksmeisterschaften im Kegeln, die vom Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V. Bezirk Bergstraße veranstaltet, von der BSG Bürstadt ausgerichtet und im Kegelzentrum in Bürstadt durchgeführt wurden.

Die Menschen mit Behinderungen starteten in der Sonderklasse. Ihre Teilnahme am Turnier war für sie eine wichtige Erfahrung und eine willkommene Abwechslung. Sie lernten, dass der Kegelsport icht nur als Freizeitvergnügen anzusehen ist, sondern durchaus auch Wettkampfbedeutung mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen beinhalten kann.

Jeder Wettkampfteilnehmer konnte mit 10 Probewürfen die Kegelbahn kennen lernen und sich aufwärmen. Danach folgten 50 Wurf auf die Vollen.

Als erster Bensheimer ging Jörg Schneider an den Start und legte mit 239 Holz die Messlatte so hoch, dass er nicht mehr einzuholen war. In der Gesamtwertung errreichte er damit den 1. Platz. Beachtlich war aber auch das Abschneiden von Martin Wiemers, der mit 204 Holz den 4. Platz belegen konnte.

Bei den weiblichen Wettkampfteilnehmern nahmen Monika Schneider den 1. Platz, Waltraud Funk den 2. Platz und Yvonne Kistinger den 3. Platz ein.

Weitere Kegelaktivitäten der BSG-Jugend Bensheim

Letzte Änderung dieser Seite am 22.11.2006.  W3C  Autor: Karl Wiemers